M.m.n solange Durchmesser innen und die Länge (Vergaser- Modelle) passt, dann kannst jede Benzinschlauch nehmen!
Benzinschlauch
-
- 950 SM
- Allgaeuer
-
-
Danke, aber das ist mir natürlich klar.
Mir geht es eher um die praktische Erfahrung mit dem Ersatz der Benzin-Formschläuche. Denn die gibt es offensichtlich bei KTM nicht mehr.
Meinst du die beiden 180° gebogenen Schlauchstücke (39), die an die Messing-Winkel gehen? Darüber hatte ich mir auch schonmal Gedanken gemacht. (Betrifft nur die Vergaser-SMs)
Normale gerade Schläuche würden vermutlich bei ungeschickter, gebogener Verlegung abknicken...
-
genau daher auch meine Frage. Hat jemand mal selber was gemacht oder gibts noch welche zu kaufen - ich glaube nicht.
-
60007016000 FUEL PREFORMED HOSE 03 KTM motorcycles genuine part – World Of KTM
gibt es theoretisch noch, aber Versand nach Deutschland utopisch teuer...
-
Meinst du die beiden 180° gebogenen Schlauchstücke (39), die an die Messing-Winkel gehen? Darüber hatte ich mir auch schonmal Gedanken gemacht. (Betrifft nur die Vergaser-SMs)
Normale gerade Schläuche würden vermutlich bei ungeschickter, gebogener Verlegung abknicken...
Ja. Mir geht's eigentlich um alle Formschläuche an der Vergaser SM.
Vom Tank bis zu den Winkelstücken inkl. Benzinpumpenschläuche.
Genau deswegen frage ich nach praktischen Erfahrungen. Das ich einen leicht gebogenen Formschlauch gegen einen Meterware Schlauch austauschen kann ist mir klar.
Hab parallel die ganzen Schläuche mal bei meinem Händler angefragt. Mal sehen ob es die noch gibt.
-
Wenn ich wüsste was und wo, würde ich die Dinger auch gleich bestellen.
-
Wenn ich wüsste was und wo, würde ich die Dinger auch gleich bestellen.
Hast du keinen Ersatzteilkatalog?
-
Hast du keinen Ersatzteilkatalog?
nee, warum ? Den runden Schlauch gibts seit Jahren nicht mehr ! Du scheinst mehr zu wissen ....
-
Bitte mal Googln : Knickschutzfeder für Benzinschlauch !
mfg b1941949 Bernd.
-
Sehr guter Tip !
-
Bei KTM gibt es prinzipiell alle Schläuche bis auf den Durchmesser 6mm in Meterware und die beiden Formschläucje direkt an den Vergasern.
Werde mir das jetzt nochmal genau ansehen und dann eventuell mit Meterware ersetzen.