Handprotektoren mit Lenkerendenspiegel

• Hallo

ich versuch das jetzt hier nochmal, vielleicht gibt's ja mittlerweile eine qualitativ gute, optisch schöne und stabile Möglichkeit.

Also, was ich mir wünsche sind Handprotektoren (als Windschutz für wenn's nicht so warm ist), die in Kombination mit den PP Lenkerendenspiegeln montiert werden können.

Die Alternative wären die Spiegel von moto.gadget mit der eigenen Klemmschelle. Davor schrecke ich aber aus preislichen Gründen noch zurück.

Also, wer eine coole Lösung hat - immer her damit.

• Geht mir auch so.
    Hab die Highsider, die in den Lenkerenden stecken.

Ein Windschutz an den Händen wäre super.
    Auch bin nicht gewohnt so viele Fliegen am Handschuh zu haben.

Somit hoffe ich auch auf eine Lösung.

Befürchte aber, dass wir beide hier eine Minderheit bilden, da die meisten eher auf die Optik achten.

Viele Grüße

Gerhard

>>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

• Hallo,

ich kann euch meine Lösung bei der SAS zeigen, habe den originalen Handguard (funzt sicher auch mit zierlicheren Teilen aus dem Zubehör, würde aber immer auf 2-Punkt-Fixierung gehen) genommen und dort Lenkerendspiegel von Gazzini (von der Tante Louise) zwischen gesteckt.

Strebe   Spiegelgehäuse

Die Strebe hat 4 Löcher zum Befestigen des Spiegelgehäuses, somit kann man sich die gewünschte Höhe individuell aussuchen.

Hat easy gefunzt, ich musste lediglich die Öffnung der Strebe von 6mm auf 8 mm aufbohren damit es mit der Klemmung des Handguards passt. Das ist aber kein Problem, denn da ist genug Material vorhanden. Beim Gasgriff habe ich innen noch eine entsprechende Beilagscheibe verwendet, damit sich nichts festklemmt.

20220415_093843.jpg

20220415_153548.jpg

20220415_153554.jpg

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

Einmal editiert, zuletzt von oli72 ()

• Hat easy gefunzt, ich musste lediglich die Öffnung der Strebe von 6mm auf 8 mm aufbohren damit es mit der Klemmung des Handguards passt.

Für die originale "KTM-Schraube"?
    Und der Handprotektor "klemmt" sich jetzt direkt an den Spiegelarm?

Sieht jedenfalls gut aus. :Daumen hoch:
    Und mit dem aktuellen Angebotspreis finanziell sogar noch günstiger, als die üblichen Highsider.

Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

• Für die originale "KTM-Schraube"? - JA
    Und der Handprotektor "klemmt" sich jetzt direkt an den Spiegelarm? - JA

Sieht jedenfalls gut aus. :Daumen hoch:
    Und mit dem aktuellen Angebotspreis finanziell sogar noch günstiger, als die üblichen Highsider.

2x JA

Ich habe den Handguard beidseitig gelöst, dann den Spiegelarm dazwischen geklemmt, und zuletzt die Befestigung innen am Lenker wieder festgezogen. Das Plastik des Handguards gibt da genügend Spiel.

P.S. Etwas erweitert werden musste diese Bohrung

pasted-from-clipboard.png

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

• Zu Kombination mit Handguards kann ich nichts sagen, aber ich bin mit meinen moto.gadget-Spiegeln sehr zu frieden, hab die auch an meinem anderen Motorrad. Gibts bei Louis, ich hab die jeweils geholt, als Louis eine gute Aktion hatte.

• moto.gadget-Spiegeln

Aber es geht doch um die "PP Spiegel" und damit die Highsider. Und auch diese mit Handguards zu verknüpfen.

In keinster Weise um diese.

Viele Grüße

Gerhard

>>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

• Hallo

ich versuch das jetzt hier nochmal, vielleicht gibt's ja mittlerweile eine qualitativ gute, optisch schöne und stabile Möglichkeit.

Also, was ich mir wünsche sind Handprotektoren (als Windschutz für wenn's nicht so warm ist), die in Kombination mit den PP Lenkerendenspiegeln montiert werden können.

Meinst Du diese hier? https://www.ktm-shop24.de/64112940100

Die Klemmstücke sehen recht lang aus... könnte man den Spiegel, samt Klemmung, nicht einfach ganz stupide durch die PP-Kunststoff HaPros "durchstecken"?

Dabei die Klemmung vom HaPro einfach weglassen.

Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

• Das war auch mein Gedanke, aber ich muss mir mal bei Gelegenheit die Anlage der Handprotektoren anschauen.
    Nicht das die Schraube da durchstanzt.

Viele Grüße

Gerhard

• Da sollte nix durchstanzen. Der komplette Spiegelarm würde ja am Handprotektor anliegen.
    Zudem ist beim Protektor ein Alu-Einsatz dabei, damit die dazugehörige Schraube ordentlich halten kann.

• Aber es geht doch um die "PP Spiegel" und damit die Highsider. Und auch diese mit Handguards zu verknüpfen.

In keinster Weise um diese.

Lies den Startpost, darauf hab ich geantwortet.

• Lies den Startpost, darauf hab ich geantwortet.

Da ich selbst das gleiche überlege hab ich das natürlich. Anscheinend du nicht richtig.

Die von dir angepriesenen Spiegel sollen nicht die Lösung sein weil Kosten zu hoch.
    Die Frage war eine Lösung nach PP-Spiegel und Handguards.

Deswegen mein Hinweis.

Aber egal,

Da sollte nix durchstanzen. Der komplette Spiegelarm würde ja am Handprotektor anliegen.

Ach so, ich bin davon ausgegangen den Handprotektor außen drauf zu schrauben.
    Du meinst der sollte zwischen Spiegel und Lenker.
    Jetzt kenne ich den Handprotektor nicht. Hat der ein passend großes Loch dafür oder muss man das nachbessern?

Viele Grüße

Gerhard

• Ich habs jetzt nicht gemessen (kann ich daheim nachholen, wenn ich dran denke), aber es ist schon eher groß.

• So... endlich mal dran gedacht:

Erstmal für die Übersicht

20240702_161154.jpg

So ist der Aufbau.
    Für meine SAS hab ich mir das Mittelteil neu gedreht, um darauf ganz normale Lenkerendenspiegel zu klemmen.
    Die Schraube ist übrigens M8.

20240702_161314.jpg

Und das ist die Hülse die von außen in den HaPro eingesetzt wird, damit die Schraube nicht durchrutscht.
    HaPro Innenmaß also 16mm.

20240702_161405.jpg

Das bezieht sich auf die PP Kunststoff-Handprotektoren:
    https://ktm-versand.de/31977/ktm/handschutzkit

Die etwas kleinere (flachere) Version ist von der Montage her identisch:
    https://ktm-versand.de/30817/ktm/handschutzkit

2 Mal editiert, zuletzt von Weltenfresser ()

• Danke dir,
    sieht doch ganz gut aus.

Denke da kann ich was für mich basteln.

Aber erst noch die Motorradtour nächste Woche.

Vielleicht wirds was um den Winter zu überbrücken.

Viele Grüße

Gerhard