Hallo Forum,
bei meiner Duke habe ich mit ungleichmäßigem Bremsdruck bei langsamen Geschwindigkeiten zu kämpfen.
Beim Kauf vor ein paar Monaten ist mir an der Bremse nur aufgefallen, dass die Beläge relativ fertig waren und der Bremspunkt nicht sehr knackig.
Daraufhin habe ich die Beläge gewechselt (Original Brembo) und die Bremse entlüftet.
Soweit so gut, der Bremspunkt war wieder gut und Verzögerung adäquat.
Hier ist mir dann zum ersten mal aufgefallen, dass beim langsamen Anbremsen an eine Kreuzung ein Rubbeln auftritt. Es war manchmal schwierig präzise anzuhalten.
Ich dachte das würde sich mit der Zeit legen (neue Beläge) und bin dan auch ohne Probleme 2 Tage auf der Rennstrecke unterwegs gewesen (Bremsleistung Gut).
Das Rubbeln bei langsamen Geschwindigkeiten ist aber nicht besser geworden.
Dann habe bezüglich der Bremsenrubbeln Thematik im Forum recherchiert und mich entschlossen eine neue Schiebe zu versuchen (Original Galfer von KTM).
Nach dem Einbau habe ich den Schlag kontrolliert und bin erschrocken (siehe Video).
Leider kann ich nicht genau Messen, weil ich keine Messuhr habe, aber ich schätze um die 1-2 mm Höhen- wie Seitenschlag.
Der Höhenschlag wäre wahrscheinlich noch egal, aber der Seitenschlag ist schon erheblich.
Mir ist natürlich klar, dass das eine Floating Scheibe ist, aber bevor ich jetzt die neue Scheibe einfahre, würde ich gerne klären ob das normal ist.
Eventuell muss ich den Ansatz an der Felge planen lassen wie ich gelesen habe.
Bitte um eure Meinungen.
Wie sieht das bei euren Dukes aus?