Hallo,
welche Ursachen gibt es (oder sind bei dem Bike bekannt), die zu einem zu mageren Gemisch führen?
Urpsrünglich fing das Problem mit dem Fehlercode P0137, niedrige Spannung im O2 Sensor - Bank 2 an. Sensor gewechselt, Kabelbaum überprüft, ECU resettet, Problem bleibt bestehen.
Ich bin mir nun ziemlich sicher, das der Sensorfehler durch ein zu mageres Gemisch ausgelöst wird, weil
1. Der Sensor normale Spannung (0.45v) hat, wenn das Motorrad über Nacht stand, ich die Zündung anmache und die Spannungen überwache
2. Der Sensor einige Minuten nach Motorstart 0V anzeigt und die Kraftstrofftrimmung bei 25% (also max) liegt
3. Die Sensorspannung zunimmt, je mehr Gas ich gebe.
4. Nach jeder Fahrt für einige Minuten ein Poppen im Auspuff höre, was oft durch mageres Gemisch ausgelöst wird.
5. Ich Temperaturprobleme habe (oft 5-6 Balken bei nicht sonderlich warmen Außentemperaturen)