Beladungseinstellung Gewicht

• Hi alle zusammen,

ich hab nun schon mehrmals im Netz gesucht, aber nichts gefunden. Weiß jemand, wie sich KTM bei der 1290 GT 2016 die Zuladung vorgestellt hat.

Also was ist das Gewicht von nur Fahrer und was ist das Gewicht von Fahrer und Zuladung? Und genau das gleiche bei zwei Personen.

Stelle ich als 95kg Person, wenn ich alleine fahre tatsächlich genau so auf eine Person ein, wie mein Kumpel mit 75kg oder geh ich auf eine Person + Gepäck? Was mache ich, wenn ich dann auch noch Gepäck dabei habe?

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Antwort darauf.

Viele Grüße

• Versuchen und einstellen?

Also erst mal 1. Person, dann fahren,

Danach 1. Person mit Gepäck…..

Am Schluss entscheiden was am besten für einen passt?

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Wichtig ist beim verstellen ist nur mit laufendem Motor im Stand und ohne Person auf dem Motorrad.

Sonst besteht die Gefahr das du die Meldung Preload Audjuster bekommst.

• Hallo, ich wiege +100Kg und mit den ganzen Klamotten bestimmt nochmal 10Kg oben drauf, ich bin bis jetzt immer mit den vorgegebenen Einstellungsmöglichkeiten ( 1 Person wenn ich solo fahre, mit Gepäck 1 Person+Gepäck, 2 Personen wenn mein Weibchen mitfährt...) sehr gut zurecht gekommen und hatte nie den Eindruck dass das Fahrwerk der GT überfordert ist.

Gruß Gerd

:wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

• Ich fahre auch, wenn alleine, immer mit Einstellung 1 Person. Wenn ich Gepäck mitnehmen kommt die Einstellung Gepäck noch hinzu.

Ich bin aber auch schon mit Gepäck mit der Einstellung 1 Persone gefahren und konnte keinen Unterschied feststellen.

Gruß Joachim

• Ich fahre zur Zeit 1 Person + Gepäck, wenn ich die Koffer mal dran mache muss ich erst schauen, was ich dann einstelle oder ob ich es lasse.

Zur meiner Person: 105 Kg mit einer Größe von 194 cm ohne Klamottten.

• Ich fahre fast immer mit der Einstellung 1 Person (Fahrer rund 80Kg netto), egal ob mit oder ohne Gepäck, da der Unterschied zur Einstellung 1 Person mit Gepäck recht gering ist bzw ich das Gefühl habe, dass das Federbein mit Gepäck/Koffer dann etwas besser anspricht. Der Beifahrersitz ist jungfräulich und wird nur für Gepäck genutzt.