Umkehrschaltung Superduke 2.0 Serie

• Hallo zusammen,

ich bin hier im Forum nicht so wirklich schlau aus den Beiträgen geworden...

Ich habe mir eine Superduke 2.0 angeschafft und bin vom vorherigen Bike die Umkehrschaltung gewöhnt.

Nun gibt es so eine Adapterplatte für Umkehrschaltung, allerdings gibt es nirgends eine Beschreibung dazu.

Wofür genau benötige ich diese Adapterplatte?

Kann ich die Umkehrschaltung auch mit Serienausstattung (sprich keine Fußrastenanlage) umstellen?

Danke euch vorab!

Gruß

Marcel

• Du brauchst den Umbausatz hier bei der 2.0

In der Anleitung steht drin, nur i.V.m. der PP Fußrastenanlage. Ich verwende sie mit der von MG Biketec. Ob und wenn nicht, warum, sie mit der originalen geht kann ich nicht sagen.

61334930044 - KTM-Shop24.de
    61334930044: Schaltumlenkung Kpl
    www.ktm-shop24.de

• Ich habe mir mal ein Bild von Google gezogen (zu faul beim regen raus zu gehen) - könnte man nicht einfach den Impulsnehmer umdrehen? Oder ist dafür die Schaltstange zu kurz?

Schaltung.png

• Schau dir die Betätigung mal in Ruhe an. Das ist quasi ein 1/4 Rohr, das dann weiter Richtung Motorgehäuse geht.

Das einfach "nach oben" drehen geht nicht.

• Aber mit der Umlenkplatte wäre das dann möglich?

Ich will einfach sichergehen, dass mein Vorhaben mit der Serienfußraste auch funzt, bevor ich das ding bestelle...

• Aber mit der Umlenkplatte wäre das dann möglich?

Ich will einfach sichergehen, dass mein Vorhaben mit der Serienfußraste auch funzt, bevor ich das ding bestelle...

genau so wie in #2 beschieben so habe ich es auch an meiner SDR 2 geht so perfekt

• Funktioniert auch mit der Serien-Fußrastenanlage - hat so ein Arbeitskollege schon eine ganze Zeit in Verwendung.

LG Alex