790 Ori Auspuff bearbeiten

• Hallo zusammen, ich bin am überlegen, mir einen neuen Auspuff für meine Duke zu kaufen, möchte aber nicht auf das “brabbeln“ vom Original Endtopf verzichten. Da mein Motorrad erst 1000 km hat habe ich überlegt meinen Auspuff mit einem Bunsenbrenner auszubrennen. Hat sich da mal jemand rangetraut, oder soll ich doch einfach zum Arrow pro Race greifen?

Viele Grüße :winke:

• Arrow Blubbert nicht hatt ihn und auch wieder verkauft hatte auch den Ixil den sparg motogp und einen Gpr. Bin jetzt beim Akra gelandet wenn der warm ist und ein paar tausend km leistung hat ist er genau so bollernd wie der originale nur tiefer und lauter habe ihn gebraucht mit ca 10‘000km drauf gekauft und selber jetzt nochmals über 1000 gemacht. Das einzige was mich nervt ist das ich umbauen muss für Reisen da ich das Powerparts Träger mit Taschen system habe.

Als fals du irgendeinen Auspuff der klein ist findest der genau so rotzig blubbert wie der originale lass es mich wissen.

Ansonsten flex den Ori auf wie einige dies schon genacht haben und bearbeite ihn schweis ihn wieder zu und lackier diesen schwarz. :zwinker:

• Wie wär's, wenn Du einfach 10'km fährst? Das hast bei engagierter Gangart in 3 Monaten zusammen. :-)

Super Idee, man will sein Motorrad lauter machen und die Lösung ist KM schrubben. Dass das hilft ist jedem bewusst, es geht um das beschleunigen der Vorgangs ;)

• Mich stört nur, dass ich keinen dB-Killer beim ori habe der mir erlaubt mal laut und mal leise zu fahren…

Günstigste lösung einen ixil beide db killer oder mal einen entfernen und zwischen original und ixil wechseln dann hast du deinen sound was vielen aber nicht gefallen wird weil es schon gut laut ist :zwinker: ja Leistungsverlust wird vorhanden sein und das teilkastruckeln unten rum evt. erhöht aber Kompromisse muss man eingehen und denke die wenigsten von uns können die bereits vorhandene Originalleistung oder verringerte auf der Strasse ausfahren.. :ja:

• Mich stört nur, dass ich keinen dB-Killer beim ori habe der mir erlaubt mal laut und mal leise zu fahren…

Alternativ günstig einen zweiten originalen ESD kaufen und dort den DB-Killer kürzen

Habe glaube ich 3 ESD für die 790 "über" die ich dir auf Wunschlänge vom DB-Killer kürzen kann

LG Alex

• Fest eingeschweißt im Durchmesser des Auslasses - deswegen lässt sich dieser nur kürzen und nicht entfernen.

LG Alex

• Ich habe auch den originalen ESD bearbeitet und bin mit dem Klang sehr zufrieden. Bitte keine Welten erwarten. Aber um etwas kerniger unterwegs zu sein, reicht das in meinen Augen völlig aus.

• man kann ihn um ca 5 cm kürzen. Da gibt es im Forum auch Bilder oä.

Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

- 690 Duke 4 Highscore -

- 790 Duke -

• passt z.B. einer aus dem BJ2018 an die 2024er?

Oder gibt es da Probleme mit dem TÜV oder Lautstärke?

Wenn die Art.Nr. des Dämpfers geprüft wird, dann darf er nicht auf einer 2024er gefahren werden - wenn er sowieso umgearbeitet wird macht es keinen Unterschied.

Passen tut er mechanisch auf jeden Fall.

LG Alex