Hallo
Hab beim Ventil einstellen den Motor versehentlich gedreht ich A
Wie funktioniert das mit der Kurbelwelleneinstellschraube nochmals? Habâs vergessen đ
Bitte rettet mich đ„ČLg
Hallo
Hab beim Ventil einstellen den Motor versehentlich gedreht ich A
Wie funktioniert das mit der Kurbelwelleneinstellschraube nochmals? Habâs vergessen đ
Bitte rettet mich đ„ČLg
Hab die 990er leider nur auf englisch. Hilst dir das weiter?
Super danke dir
Aber mein Problem ist folgendes:
Als ich neue shims besorgte war am Motorrad noch ein Gang eingelegt aber Nockenwellen am hinteren Zylinder noch nicht befestigt da ich ja neue shims verbauen wollte. Auf jeden Fall hab Ich als ich zurĂŒck kam das Hinterrad bewegt und alles hat sich verstelltđbeim vorderen Zylinder alles ok denn der war ja nie zerlegt da das Ventilspiel passte. Kann ich jetzt laut Ventilstellung des vorderen Zylinders den hinteren Ot finden? Oder muss ich von vorne beginnen?
Zur Sicherheit auf jeden Fall von vorn .
Auch wenn es Àrgerlich ist. Und dann bleiben bis fertig. Dann von Hand durchdrehen und nochmals kontrollieren bevor du startest.
Also nur zur Sicherheit
Alle Nockenwellen runter, arretierschraube rein hintere Nocken bei Markierungen rein- montieren
Dann drehen ganze +75grad dann arretieren und vorderen bestĂŒcken (Markierungen Kurbelwellen) richtig? Zur ĂberprĂŒfung wie mĂŒssen dann die Nocken zueinanderstehen? Vorderer und hinterer Zylinder? Danke fĂŒr deine Hilfe
Du kannst den OT doch einfach durch die Kolbenposition bestimmen. Da musst du nicht ganz von vorne anfangen
Der Beitrag auf den du reagierst ist aus 08.2024.
Upps ![]()
Du kannst den OT doch einfach durch die Kolbenposition bestimmen.
und dabei auch den korrekten OT, also ZĂŒnd-OT ohne VentilĂŒberschneidung, nehmen.
Ja, ist ein alter Beitrag. Leider hat uns Michi @I Bins nicht aufgeklÀrt, ob er seinen Motor wieder erwecken konnte oder dieser jetzt als Briefbeschwerer dient.
Wenn Sie sich nicht mehr melden wurde das Problem gelöst. ![]()
Man muss beim alten LC8 aufpassen, gibt auch schon Leute die sich einen Harley Motor ohne Leistung gebaut haben.
Der hintere Zylinder zĂŒndet 285 grad nach dem vorderen.
Wenn man jetzt die Nockenwellen so einbaut, dass die Zylinder 75 grad hintereinander zĂŒnden (erst hinten dann vorne) wird das zwar laufen, weil der LC8 frĂŒher bei jedem OT gezĂŒndet hat, aber nicht gut und man denkt irgendwas hat man kaputt gemacht.
Wie es mit 990ern mit Einspritzung ist weiĂ ich nicht. Bei den 950ern mit vergaser ging das auf jeden Fall.
Ich war einer der jenigen. Er lĂ€uft im Standgas und lĂ€sst sich sogar synchronisieren. Er klingt etwas erstickt und lĂ€uft nur so kurz ĂŒber 100km/h. ![]()