Moin zusammen,
ich würde gerne größere Rasten montieren und mir ist auch das Bremspedal derzeit etwas zu hoch. Bin jetzt 5tkm mit meiner 701 Enduro gefahren und im Sitzen habe ich immer den rechten Fuss leicht abgespreizt, da mir das Bremspedal so etwas zu hoch ist. Wenn man so liest, soll es aber so hoch und etwa eine Linie mit der Raste bilden...
Wie finde ich jetzt für andere Rasten denn die ideale Höhe raus oder ob zurückversetzt?! Also Lenker ist noch original und kein Spacer zwischen, ich bin 183cm groß, Beine würde ich sagen normal, Jeansgröße passt jedenfalls L32 am besten.
Hintergrund mit dem Bremspedal ist auch mein ungewollter Wheelie(fail) wo ich es mich ganz schön gerissen hat. Hätte der Fuß auf der Bremse gestanden, hätte ich das noch wohl vermeiden können, allerdings kam sie mir in einer leichten Bodenwelle bei gut 100 sehr sehr schnell hoch und das war es dann. Gottseidank nur im Wald aber trotz voller Protektoren noch das Steißbein gebrochen.
Ja, ich weiß, ich fahre auch noch viel zu viel im Sitzen....
Achso, natürlich haben die Rasten nix oder nur bedingt mit dem Pedal zu tun. Das Pedal kann ich so aber nicht runterschrauben, größere Rasten wollte ich eh und ich habe so die guten BosleyPegs im Auge und da könnte ich dann ja gleich das passende Tip für die Bremse mit besorgen.... Bin über Anregungen sehr dankbar.