Motor springt nach Notbremsung nicht mehr an - Duke4

• Servus,

meine Frau hatte eine Notbremsung, ist voll in die Eisen gegangen und die Duke ging aus und ließ sich nicht mehr starten. Tacho tot nur das Licht ging noch.

Nach ca. einer halben Stunde ging nach Zündungs an der Tacho auch wieder und die Duke ließ sich starten ging aber nach 1sek sofort wieder aus.

Danach war der Tacho wieder tot nur die Einspritzpumpe surrt und das Licht geht an wenn man sie Zündung an macht.

Wenn man eine halbe Stunde wartet selbe Spiel wieder, läuft 1sek sofort wieder tot danach.

Habe die Batterie mal abgeklemmt aber auch danach keine Änderung. :nein:

Hat jemand sowas schon mal gehabt ?

Oder irgend eine Idee wo ich anfangen kann zu checken?

Vielen Dank schonmal, :grins:

Lg,

Lars

• Ich werfe mal Wackelkontakt am Zündschloss oder Kabelbaum in die Runde...

Können natürlich noch einige weitere Ursachen sein, wie Notausschalter, Relais, Sicherungen, Masseproblem

Ride hard or stay home :driften:

• Ich werfe mal Wackelkontakt am Zündschloss oder Kabelbaum in die Runde...

Können natürlich noch einige weitere Ursachen sein, wie Notausschalter, Relais, Sicherungen, Masseproblem

Danke Dir,

Was mich halt wundert ist das die Maschine davor ohne Probleme lief,

Für mich ist ein wenig unerklärlichen warum ne Sicherung etc fliegen soll, wenn man mal hart in die Eisen geht o.O

• Könnte auch der Kippschalter sein. Mal sachte drauf herumknüppeln.

• Es gab bei der Duke 4 mal ne Rückrufaktion wegen Massekabel am ABS Block . Evtl. mal schauen ob sich durch den Abs Eingriff das Kabel verabschiedet hat . Bei einer solchen Bremsung fließen schon recht hohe Ströme am Modulator.

Suche neuen Schutzengel, mein alter ist mit den Nerven am Ende.

• Es gab bei der Duke 4 mal ne Rückrufaktion wegen Massekabel am ABS Block . Evtl. mal schauen ob sich durch den Abs Eingriff das Kabel verabschiedet hat . Bei einer solchen Bremsung fließen schon recht hohe Ströme am Modulator.

Das habe ich mir auch schon gedacht, weil ich den Brief von der Vorbesitzerin gefunden hab aber kein Beleg das sie es hat machen lassen,

wo sitzt der ABS Block, unterm Tank?

• Normalerweise kam nicht drumrum.

Ich wollte es aussitzen weil ich damals priv. Probleme/Baustellen hatte und somit kein Kopf dafür . Bis dann der nette Brief aus Flensburg kam mit der Androhung mein Moped stillzulegen.

Suche neuen Schutzengel, mein alter ist mit den Nerven am Ende.

• Dem Tipp von Siciliano würde ich auch nachgehen. Bei einer Notbremse taucht das Fahrwerk meist fast auf Anschlag ein, da wirken schon dolle Kräfte auf den Vorderbau. Wenn da nun ein defektes / blankes Kabel Masseschluss oder Kurzschluss verursacht hat, fliegen gerne mal die Sicherungen.

Oder die Batterie hats gegrillt. Mal Spannung gemessen? (Leerlauf / Startmoment)

Viel Erfolg :)

Immer schön oben bleiben :Daumen hoch: :wheelie: