TuningIdee

  • Zitat

    Original von Mechanix



    :stop polizei:


    Die Charakteristik der SMS ist etwas linearer als die der SMC. In den unteren Drehzahlen besser fahrbarer in den oberen Drehzahlen mehr Leistung..dass der Motor unter 4500U/min nicht geht ist absoluter Quatsch !
    In der letzten Version (2004) sollen laut KTM 78PS anstehen.....


    Du hast damit gerade fesgestellt, dass die SMS über die Drehzahl gefahren wird - kein Einzylinder-Feeling!
    Unter 4500 geht sie nur deshalb annäherd so wie eine 640er SMC, weil sie 20 PS mehr Spitzenleistung hat!

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Zitat

    "Du hast damit gerade fesgestellt, dass die SMS über die Drehzahl gefahren wird - kein Einzylinder-Feeling!
    Unter 4500 geht sie nur deshalb annäherd so wie eine 640er SMC, weil sie 20 PS mehr Spitzenleistung hat!"


    :denk: ..solltest du in der Lage sein beide erwähnten Modelle dein Eigentum nennen zu können würdest auch du deine Meinung ändern..


    Die richtige Modellbezeichnung lautet übrigens 625 SMC.

  • Zitat

    Original von Mechanix


    :denk:..solltest du in der Lage sein beide erwähnten Modelle dein Eigentum nennen zu können würdest auch du deine Meinung ändern..


    Ich weiß zwar nicht in welcher Lage man sein sollte um beide erwähnten Modelle sein Eigentum nennen zu können! :denk:
    Aber eine Gegenüberstellung der Leistungsdiagramme einer SMS und einer SMC (aufgenommen unter gleichen Bedingungen) würde mich meine Meinung sofort ändern lassen, wenn die SMS bis 4500 U/min einen entscheidenden Vorteil hat.


    Zitat

    Original von Mechanix
    Die richtige Modellbezeichnung lautet übrigens 625 SMC.


    Damit hast du 100% Recht (660SMC nicht berücksichtigt)

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Also ich hab schon öfter Replica Umbauten gesehen, für die Straße. Aber den Motor in ne LC4 nocht nicht, also wirds nicht so toll sein.

  • Dem Mechanix dürft ihr ruhig glauben ...


    Klar, wenn euch oben 20 mehrPS das Licht ausbläst, dann spürt Ihr untenrum die 10Nm nicht mehr.


    Aber seit doch ehrlich, wenn Ihr die Mühle unter 4-4500rpm runterfallen läßt, dann habt Ihr euch verschalten.

  • Zitat

    Original von MadHuf
    Dem Mechanix dürft ihr ruhig glauben ...


    Klar, wenn euch oben 20 mehrPS das Licht ausbläst, dann spürt Ihr untenrum die 10Nm nicht mehr.


    Der Mechanix und die SMS haben ab 4500 mein vollstes Vertrauen. :daumen hoch:


    Zitat

    Original von MadHuf
    Aber seit doch ehrlich, wenn Ihr die Mühle unter 4-4500rpm runterfallen läßt, dann habt Ihr euch verschalten.


    Deshalb:

    Zitat

    Original von HIGH-FLOW
    Wenn SMS - dann darauf, dass dir die Drehzahl nicht unter 4500 U/min fällt - außer du wirst aufgehalten.

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • mit Brief und TÜV Gutachten..zugelassen am 03.07.2007..vollkasko.



    Quelle: mobile.de :zwinker:


    Leistungsdiagramm müsste erst gescannt werden.