Hi Leute
Eigentlich bin ich ja eh zufrieden mit meinem :kürbis: jedoch fragen kann ich ja mal.
Was müsste ich beachten wenn ich meinen LC4 Motor gegen nen 660er SMS austausche??
TuningIdee
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Wenn SMS - dann darauf, dass dir die Drehzahl nicht unter 4500 U/min fällt - außer du wirst aufgehalten !
Aber du kannst noch immer eine zahmere Nocke einbauen -
Oder das Geld nehmen und deinen jetztigen motor tunen?????????
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Zitat
Original von HIGH-FLOW
Wenn SMS - dann darauf, dass dir die Drehzahl nicht unter 4500 U/min fällt - außer du wirst aufgehalten !
Aber du kannst noch immer eine zahmere Nocke einbauenJa ich meine SMS. War die Drehzahl oder ernst gemeint?
Muss man sonst nichts beachten??ZitatOder das Geld nehmen und deinen jetztigen motor tunen?????????
Naja das würde ja dann die Laufleistung sehr beeinträchtigen, und die SMS solln ja um einiges widerstandsgähiger sein als die normalen.
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Was ist denn ein 660 SMS Motor ? Ich kenne nur den 660er Motor von der SMC ?
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Zitat
Original von andy_k
Naja das würde ja dann die Laufleistung sehr beeinträchtigen, und die SMS solln ja um einiges widerstandsgähiger sein als die normalen.
Also ich denke wenn du bei einem getunten 640er Motor sooft nen Service machst wie bei der SMS wird sich das nix geben, bzw. eher einen Vorteil für die 640er ergeben!
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Hmm bin da schon am Überlegen.
Was würde ich für meinen 04er LC4 Motor bekommen (3500km)? Ungefähr? -
Kleine Info zum SMS-Motor: Laut Wartungstabelle alle 6 Std Öl, Filter, Zündkerze usw wechseln. Zudem benötigt der Motor Super Plus (ROS 98).
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Super Plus??
OK das wars dann.. Vielen Dank für die Info -
Der hat ja kürzere Intervalle als ne EXC
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Naja, wenn das ein Replica Motor ist, dann ist er ja das härteste was man in ne KTM bauen kann. Kein Wunder, dass der so intensiv gewartet werden muss.
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Was hat der denn dann so an Leistung?
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Zitat
Original von Bene
Was hat der denn dann so an Leistung?Man munkelt von über 70 PS .
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Oha...
Drehmoment?
Aber sicher ned mit original Tüten oder?
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Zitat
Original von Bene
Oha...Drehmoment?
Aber sicher ned mit original Tüten oder?
Drehmoment weiss ich nicht ... ich schätz aber mal auf etwas über 80Nm
Die haben Original Akra Komplettanlagen .
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Garantiert ein spassiges Gerät, wär mir aber dann doch zu wartungsintensiv...
Aber so als Drittmoppete :daumen hoch:
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Die letzten Werks-SMS (dürfte 2003 gewesen sein) sollen bis zu 80 PS gehabt haben. Ob es stimmt, weiß wohl nur VDB oder Künzel.
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Zitat
Original von HIGH-FLOW
Wenn SMS - dann darauf, dass dir die Drehzahl nicht unter 4500 U/min fällt - außer du wirst aufgehalten !
Aber du kannst noch immer eine zahmere Nocke einbauen
:stop polizei:Die Charakteristik der SMS ist etwas linearer als die der SMC. In den unteren Drehzahlen besser fahrbarer in den oberen Drehzahlen mehr Leistung..dass der Motor unter 4500U/min nicht geht ist absoluter Quatsch !
In der letzten Version (2004) sollen laut KTM 78PS anstehen. Ein Brief wurde für einige Replicas mitgeliefert oder kann per Mustergutachten (74,50€) erstellt werden. Wer Interesse an solch edlem Gefährt hat, darf sich gerne bei mir melden. SMS 660 Factory Replica, letzte Serie, TÜV und AU neu, EZ 03.07.2007 in unverbasteltem Original Zustand ca. 8 Beriebstunden. Preis VB 8.200,-€ -
Weißt du, wie das erreicht wurde? Durch Zylinderkopfbearbeitung und feinwuchten der KW? Spielt bestimmt die Auspuffanlage auch eine Rolle.
Gruß