TuningIdee

  • Hi Leute
    Eigentlich bin ich ja eh zufrieden mit meinem :kürbis: jedoch fragen kann ich ja mal.
    Was müsste ich beachten wenn ich meinen LC4 Motor gegen nen 660er SMS austausche?? :denk:

  • Wenn SMS - dann darauf, dass dir die Drehzahl nicht unter 4500 U/min fällt - außer du wirst aufgehalten ! :zwinker:
    Aber du kannst noch immer eine zahmere Nocke einbauen :denk:

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Zitat

    Original von HIGH-FLOW
    Wenn SMS - dann darauf, dass dir die Drehzahl nicht unter 4500 U/min fällt - außer du wirst aufgehalten ! :zwinker:
    Aber du kannst noch immer eine zahmere Nocke einbauen :denk:


    Ja ich meine SMS. War die Drehzahl :achtung ironie: oder ernst gemeint?
    Muss man sonst nichts beachten??


    Zitat

    Oder das Geld nehmen und deinen jetztigen motor tunen????????? :grins:


    Naja das würde ja dann die Laufleistung sehr beeinträchtigen, und die SMS solln ja um einiges widerstandsgähiger sein als die normalen.

  • Mr. KTM Er meint den Motor von Supermoto Factory Replica.


    Ob der Motor lange auf der Strasse hält, weiß ich nicht. Wird auf jeden Fall wartungsintensiver sein als ein normaler 660er.

  • Zitat

    Original von andy_k



    Naja das würde ja dann die Laufleistung sehr beeinträchtigen, und die SMS solln ja um einiges widerstandsgähiger sein als die normalen.


    Also ich denke wenn du bei einem getunten 640er Motor sooft nen Service machst wie bei der SMS wird sich das nix geben, bzw. eher einen Vorteil für die 640er ergeben!

  • Kleine Info zum SMS-Motor: Laut Wartungstabelle alle 6 Std Öl, Filter, Zündkerze usw wechseln. Zudem benötigt der Motor Super Plus (ROS 98).

  • Naja, wenn das ein Replica Motor ist, dann ist er ja das härteste was man in ne KTM bauen kann. Kein Wunder, dass der so intensiv gewartet werden muss.

  • Oha...


    Drehmoment?


    Aber sicher ned mit original Tüten oder?

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • Zitat

    Original von Bene
    Oha...


    Drehmoment?


    Aber sicher ned mit original Tüten oder?


    Drehmoment weiss ich nicht ... ich schätz aber mal auf etwas über 80Nm


    Die haben Original Akra Komplettanlagen .

  • Garantiert ein spassiges Gerät, wär mir aber dann doch zu wartungsintensiv...


    Aber so als Drittmoppete :daumen hoch:

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • Zitat

    Original von HIGH-FLOW
    Wenn SMS - dann darauf, dass dir die Drehzahl nicht unter 4500 U/min fällt - außer du wirst aufgehalten ! :zwinker:
    Aber du kannst noch immer eine zahmere Nocke einbauen :denk:



    :stop polizei:


    Die Charakteristik der SMS ist etwas linearer als die der SMC. In den unteren Drehzahlen besser fahrbarer in den oberen Drehzahlen mehr Leistung..dass der Motor unter 4500U/min nicht geht ist absoluter Quatsch !
    In der letzten Version (2004) sollen laut KTM 78PS anstehen. Ein Brief wurde für einige Replicas mitgeliefert oder kann per Mustergutachten (74,50€) erstellt werden. Wer Interesse an solch edlem Gefährt hat, darf sich gerne bei mir melden. SMS 660 Factory Replica, letzte Serie, TÜV und AU neu, EZ 03.07.2007 in unverbasteltem Original Zustand ca. 8 Beriebstunden. Preis VB 8.200,-€

  • Weißt du, wie das erreicht wurde? Durch Zylinderkopfbearbeitung und feinwuchten der KW? Spielt bestimmt die Auspuffanlage auch eine Rolle.


    Gruß