Mich nervt das serienmässige Spiel im Gasgriff wirklich sehr, hat jemand vielleicht eine Druckdatei für die Gasgriffspacer? Ich finde auf den diversen Plattformen nur welche die nicht passen z.B die hier für die 690iger: 2020 KTM 690 Enduro R throttle slop remover von blalor | Kostenloses STL-Modell herunterladen | Printables.com
Gas Spacer für die Adventure
-
-
-
-
-
-
Und diese Teile passen auch bei der 390er soll das heißen?
-
Nein die passen nicht. Ich wollte außerdem eine Druckdatei. Ich hab jetzt mangels Erfahrung mit dem 3D Zeichenprogramm einen Kabelbinder zurechtgezwickt und eingeklemmt. Jetzt bin ich Spielfrei 🙌. Bringt wie das austauschen der wabbeligen original Schaltmimik echt viel Handling Verbesserung. IMG_20240912_234720.jpg
-
Und das kann sich nicht verklemmen/verkannten und man jagt den Motor oder sich selbst in die ewigen Jagdgründe (R.I.P.), weil das Gas stehen bleibt?
Übrigens steht allen Ernstes im KTM Werkstatthandbuch der 390 Adventure SW, dass man das an den Gaszügen einstellen kann und es gibt ein Foto. Schönen Gruß ans Qualitätsmanagement

-
man jagt den Motor oder sich selbst in die ewigen Jagdgründe (R.I.P.), weil das Gas stehen bleibt?
In dem Fall würde ich die Kupplung ziehen und bei nächster Gelegenheit den Killschalter nutzen. Für die Zeit dazwischen muss dann der Drehzahlbegrenzer seinen Job machen.
-
Mich hat das Spiel des Drehgriffes auf dem Lenker mehr gestört, das gibt so ein labbrige Haptik.
Habe diese PTFE-Folie in 0,3 zurecht geschnitten und zwischengelegt. Der Kunststoff ist quasi verschleißfrei, keine Späne und kein Abrieb weil er sich selbst schmiert. Das gleiche bei Brems und Kupplungshebel, die Verstellmechanik hat schon arg Luft. Zusätzlich hat der Hebel am Gelenk noch Spiel. Da kam der Monk bei mir durch, U-Scheiben aus dem Teflon gemacht und untergelegt390.jpg390_2.jpg, stramm und leichtgängig ist es nun.