Guten Tag, habe da eine frage kennt sich jemand damit aus? Kann man bei dem Kupplungsdeckel das Glas ausbauen fürs Pulverbeschichten?
Kupplungsdeckel
-
- 1290
- Nico812
-
-
Keine Garantie, aber ich würde meinen ja.

-
Ist von innen verschraubt. Gab auch schon Fälle wo sich die Verschraubung gelöst hat.
-
Chili Red
Hat das Thema aus dem Forum 1290/1390 Superduke Technik nach 1290/1390 Superduke Tuning verschoben. -
Wenn man die Suche nutzt bekommt man das Thema angezeigt.
Da wird alles erklärt.
-
Ist von innen verschraubt. Gab auch schon Fälle wo sich die Verschraubung gelöst hat.
Hab den Deckel abgeschraubt, von innen sind keine schrauben da ist ein Spann Ring 😵💫
Und Flüssigkeit ist auch ausgetreten 😅 ist das Motor Öl oder Öl von der hydraulischen Kupplung?
-
Und Flüssigkeit ist auch ausgetreten 😅 ist das Motor Öl oder Öl von der hydraulischen Kupplung?
Heutzutage scheint ja fast alles möglich, da kann auch schon mal das Öl aus der Kupplung von außen in den Motor eindringen, um dann auf der gegenüberliegenden Seite auszutreten.

-
Heutzutage scheint ja fast alles möglich, da kann auch schon mal das Öl aus der Kupplung von außen in den Motor eindringen, um dann auf der gegenüberliegenden Seite auszutreten.

Bringt mich jetzt auch nicht weiter, deine Ironie.
-
Das ist Motoröl. Sollte aber recht wenig sein.
Hättest Du vermeiden können, wenn unter das Hinterrad ein 3 - 4cm starkes Brett unterlegt hättest
-
Evotech Deckel --> Spannring
China Deckel --> 8x M3er Schrauben
-
Das ist Motoröl. Sollte aber recht wenig sein.
Hättest Du vermeiden können, wenn unter das Hinterrad ein 3 - 4cm starkes Brett unterlegt hättest
Hatte ich tatsächlich gemacht, kam trotzdem was raus. Ja war in der Tat nicht viel :).
-
Wenn der Deckel gepulvert werden soll dann denke daran auf der Rückseite die Dichtfläche mit der Nut für den Formring abzukleben sonst hast du ein Problem.