Blinkerrelais für LED

• Habt ihr mal die Relais unabhängig vom bike auf Funktion geprüft?

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

• Warum habt ihr je Seite 2x10 Ohm parallel angeklemmt?

Ihr braucht je Seite 1x 10 Ohm, allerdings mit 17W Belastbarkeit (Minimum)

Wenn ihr je Seite 2x10 Ohm parallel hattet, hattet ihr je Seite 40W.

Dass dann nichts mehr geht, sollte nicht wundern.

Sorry den Seitenhieb, aber das hätte einem Elektriker auffallen müssen. :kapituliere:

• nein keine 40 W. Kann ja nicht da die Widerstände nur 10W 10ohm haben. Wir haben vorne erst einen Widerstand dran gemacht, nix funktioniert. Hinten auch auf der gleichen Seite 10W 10Ohm Widerstand, nix funktioniert.

Das zwei Relais von unterschiedlichen Händlern nicht laufen sehr unwahrscheinlich. Der Elektriker hat sie durchgemessen. Funktion wäre da.

Er sagt nun das die 10W 10 Ohm wohl zu viel sind pro Blinker.

• Also die Relais funktionieren beide(!)
    Dann würde ich sie mal frei verdrahtet an die Blinker anschließen

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

• Sorry, aber ich bin raus. Das was du da schreibst, entbehrt jeglicher Kenntnis, da macht eine Fehlersuche aus der Ferne keinen Sinn.

Nur so viel: der Widerstand hat 10 Ohm und verträgt 10W. Das heißt nicht, dass er 10W verbraucht.

Die Leistung errechnet sich aus Spannung mal Stromstärke. Die Stromstärke ergibt sich aus dem Widerstand.

Der Widerstand in einer Parallelschaltung ergibt sich aus der Formel 1/Rges = 1/R1+1/R2+1/Rx.

Der Gesamtwiderstand einer Parallelschaltung ist immer kleiner als der kleinste Einzelwiderstand.

Zu glauben, dass ein Widerstand 10W verbraucht weil 10W drauf steht, ist in der Schaltung einfach nur falsch.

Bei 10W je Blinker in Serie und 1,5W Blinker neu brauchst du bei einer Spannung von 13,8V genau 11,2 Ohm Widerstand parallel, 1x je Seite.

Dieser Widerstand wird dann mit 17W belastet.

Du brauchst 20W pro Seite, hast aber nur 3W. Daher brauchst du einen Verbraucher mit 17W Leistung.

Wobei du für die ordnungsgemäße Funktion nicht die Leistung, sondern den entsprechenden Stromfluss brauchst.

Was bei U=R × I bzw. P= U × I aber ohnehin voneinander abhängt.

• ich habe nie behauptet das der 10 W widerstand auch 10 W braucht. Der Widerstand hat 10ohm. Was wir nicht Wissen ist ob wir genau 11.2 Ohm brauchen. Bzw. 10 Ohm ist ja nicht wirklich weit von 11.2 Ohm. Es hat aber nichtmal ein kleinen Hinweis gegeben das es funktioniert auch wenn wir nur einen Widerstand eingebaut hatten.

Der 10W 10ohm widerstand wurde dann mit 17Watt belastet. Der Widerstand hatte immer noch 10 ohm. War und ist nicht defekt.

Es gibt aber keine Widerstände mit genau 11.2 ohm bei 17 Watt??? Elektriker ist übrigens kein KFZ Mechatroniker.

• Wg. exakter Ohmscher Werte würde ich mir erstmal keinen Kopf machen

Könnt ihr einfach mal die neuen Blinker ohne Bike dazwischen an das Relais anschließen und prüfen ob das stumpf ohne Widerstände funktioniert? Das müsste es bei einem Last unabhängigen.

Wenn dem so ist, liegt es schon mal nicht an den Relais. Bleibt im Grunde nur die Verkabelung.

Untersucht mal die Anschlusskabel der orig. Blinker. Könnte es sein, dass da i.ne "Schaltung" in den Kabel-Hüllen drin steckt? Bei der SDGT war es so.

• Die ist jetzt raus, verstehe ich das richtig?
    Egal.

Was ist denn wenn ihr die Blinker direkt ans Relais hängt?

• nein keine 40 W. Kann ja nicht da die Widerstände nur 10W 10ohm haben.

Das klingt schon ziemlich danach, dass Ihr davon ausgeht, dass die 10W verbrauchen.

Im Prinzip müssten eure Widerstände funktionieren, 10 oder 11 Ohm sollte keine Rolle spielen.

Selbst die 10W Belastbarkeit sollten bei normalem Einsatz kein Problem darstellen, nachdem der Blinker im Einsatz ja nicht unter Dauerlast steht.

Seid ihr euch bei der Polung ganz sicher?

• ja Polung stimmt. Wir haben alle Möglichkeiten durchgespielt. Habe extra Ersatzsicherungen gekauft. Es passiert nix, kein einziges Mal Blinkt es. Das kann doch nicht sein.

Alles ab und es Blinkt ( nur leider zu schnell) .

Wir haben jetzt nochmal ein Lastunabhäniges relais gekauft wo man die Frequenz einstellen kann und wo Plus und Minus klar zu erkennen ist und ein 3 Poligen Stecker.

Wir bauen jetzt nochmal die Verbindungen selbst.

Es muss doch Funktionieren. Ich bin doch nicht die Erste auf der Welt die diese KTM umbaut.

• Ich bin grundsätzlich voll bei dir, aber warum empfiehlst du Widerstände von 21W auf 1W, wenn es lt Treaderstellerin von 10W auf 1,5W gehen soll?

• Binego® 4x LED Blinker Motorrad E Geprüft mit Lauflicht LED + Blinkerrelais | Universelle Mini Blinker Moped Zubehör | StVZO konform

1. Binego® 4x LED Blinker Motorrad E Geprüft mit Lauflicht LED + Blinkerrelais | Universelle Mini Blinker Moped Zubehör | StVZO konform
    2. 818LT3xtukL._AC_UF894,1000_QL80_FMwebp_.jpg
    3. 910K8drFyZL._AC_UF350,350_QL80_FMwebp_.jpg
    4. 81Lygeh64mL._AC_UF350,350_QL80_FMwebp_.jpg
    5. 81fKlmu+onL._AC_UF350,350_QL80_FMwebp_.jpg
    6. 81hGzGKbt4L._AC_UF350,350_QL80_FMwebp_.jpg
    7. 719hcaec21L._AC_UF350,350_QL80_FMwebp_.jpg