Kann wer zur Abus-Alarmbox <eigene> Erfahrungen zu teilen?
Edit Juni 2025:
Hab das Teil wg. nicht sabotagesicherer Installation und unbequemer Bedienung wieder verkauft.
Es gibt aber eine Lösung, die sich inzw. als äußerst zuverlässig und easy installierbar erwiesen hat.
Für Leute mit 2 linken Händen: es lässt sich im Prinzip auch nur unter den Sattel legen ✌️
Bestellung (2 weitere später bei Ali):
Beitrag
RE: Alarm Systeme (keine Schlösser)
Sodele.
Dette hab ich bestellt:
• 12V/ 5V auf USB-C Konverta
• Alaaam-Anlage mit USB-C Ladebuchse
Und mir folgendes überlegt:
• Konverter wird unter der Sitzbank an ACC2 (Zündungsplus) per Flachstecker angeschlossen
• Alarmanlage auch i.wo dort verstaut und per dauerhaft gestöpseltem USB-C Ladekabel vom Konverter versorgt
• Wenn bike läuft, lädts automatisch das Lalülala-Teil.
• Wenn bike aus, hoffentlich geladen, Batterie ab jetzt getrennt ergo wird nix leer genuckelt -was bei den üblichen 12V…
Dette hab ich bestellt:
• 12V/ 5V auf USB-C Konverta
• Alaaam-Anlage mit USB-C Ladebuchse
Und mir folgendes überlegt:
• Konverter wird unter der Sitzbank an ACC2 (Zündungsplus) per Flachstecker angeschlossen
• Alarmanlage auch i.wo dort verstaut und per dauerhaft gestöpseltem USB-C Ladekabel vom Konverter versorgt
• Wenn bike läuft, lädts automatisch das Lalülala-Teil.
• Wenn bike aus, hoffentlich geladen, Batterie ab jetzt getrennt ergo wird nix leer genuckelt -was bei den üblichen 12V…
„Montage“:
Beitrag
RE: Alarm Systeme (keine Schlösser)
Hab heute dies krach laute Teil montiert. Unfassbar, aber auch unter der Seitenabdeckung sau laut.
Bei der Montage hab ich gleich einen USB-Lader via Zündung-an angeschlossen, dann muss sich kein Aaß mehr um das Teil kümmern.
Um den USB-Anschluss dicht zu bekommen hab ich das Teil mit selbst verschweißendem Iso Band umwickelt.
Bei der Montage hab ich gleich einen USB-Lader via Zündung-an angeschlossen, dann muss sich kein Aaß mehr um das Teil kümmern.
Um den USB-Anschluss dicht zu bekommen hab ich das Teil mit selbst verschweißendem Iso Band umwickelt.