Gab es das Thema bei den 390ern schon mal? Die Suche hat nichts ergeben.
Der Wellendichtring hinter dem Ritzel ist undicht.
Wie geht diese Buchse Nr.16 raus?
Das Handbuch schreibt einfach nur "entfernen" und "ausbauen".
Der Wellendichtring hinter dem Ritzel ist undicht.
Wie geht diese Buchse Nr.16 raus?
Das Handbuch schreibt einfach nur "entfernen" und "ausbauen".
Hi, also bei der 690er ziehste die einfach raus und dann kannste auch den Wellendichtring super entfernen.
PS: ich würde immer komplett auswechseln. Mein Dichtring war mit ?Loctite 243 blau? eingeklebt, der neue ist es nicht und DICHT.
Der Wellendichtring wird aussen trocken und innen mit Motoröl leicht geschmiert eingebaut.
Konnte ich mit ner 36er oder
41er Nuss "montieren"
Gruß Norman
Einfach rausziehen ist leider nicht, auch nicht mit einer großen Zange.
Ich glaube, ich muß zuerst einen Griff anschweißen.
![]()
was heisst hier schon mal? also die erste Generation der 390er Duke eines Kollegen hatte das mehrmals.
Also vielleicht funktioniert die Suchfunktion einfach schlecht aber so wie ich mich erinnere gab es das relativ oft bei den 390ern und später auch den 790ern
Bei den 790ern kenne ich das Thema.
Ich weiß jetzt aber nicht, ob das gleich aufgebaut ist. Deswegen frage ich bei den 390ern.
Hat keiner eine Idee, wie man die unwillige Buchse rauskriegt?
Evtl. den Wellendichtring mit Gewalt zuerst raushebeln, damit man besser an die Buchse rankommt?
Wenn der Sprengring entfernt wurde nimmst du einen 1 mm Bohrer und machst ein kleines Loch in die Oberseite des Simmeringes ( mittig zwischen dem Rand und der Dichtlippe )
Dann drehst du dort eine Blechschraube nach Möglichkeit mit großen Kopf rein .
Das machst du einmal rechts und links gegenüberliegend .
So kannst du den Simmering mit einem Hebel unter dem Schraubenkopf und einem Klötzchen dann immer nach und nach Heraushebeln .
Wichtig ist das der Sitz nicht beschädigt wird , das führt zu Undichtigkeiten .
Dann kannst du die Buchse besser anfassen Feststellzange oder ähnliches und herausziehen.
Scheinbar hat hier jemand diese verklebt .
Kleberreste habe ich jetzt keine gesehen, aber die Buchse wollte trotzdem nicht freiwillig raus.
Warm machen hat schlußendlich geholfen!
Warm machen hat schlußendlich geholfen!
Prima das es geklappt hat .
Ich hab in der Werkstatt so einen kleinen Abzieher der rechts und linkt drunter greift.
Ist für kleine Lager gedacht passt aber da auch ..