Rurocrides.com

• Moin,

hat da jemand Info's zu ?

Wurde mir auf Frazzebook angezeigt ???

Habe mir die Seite angesehen, gegoogelt und keine Info zu bekommen.

Allerdings auch kein Impressum auf der Seite, nur mit Kreditkarte Zahlung möglich.

Wird wohl direkt aus China kommen, aber hätte jetzt direkt mal zig Warnungen erwartet.

Helm für 54,-€ mit DOT und ECE 22.06 kann ja nicht zusammenpassen.....

Ich bleibe bei meinem Helm, aber bin halt neugierig. :rolleyes:

• Ohne jetzt die Seite gegoogelt zu haben würde ich es nicht pauschal als unlauter oder unseriös abtun.

Einen Helm mit der aktuellen Norm zu dem Preis halte ich per se nicht für unmöglich wenn der Anbieter „kreativ“ gewisse/die meisten Player in der Wertschöpfungskette umgeht (Zoll, Finanzamt), kein weiterer Groß-, Zwischen- und Einzelhändler seinen Teil vom Kuchen abzweigt, das Finanzamt erneut mehrfach die Hände aufhält und somit an allen vorbei direkt an den Endkunden geliefert wird.

Das könnte viel mehr zeigen, wie wenig man am Ende rein für das Produkt zahlt und wie viel vom finalen Ladenpreis an „Trittbrettfahrer“ geht, die keinen echten Mehrwert beisteuern sich aber trotzdem gütlich tun.

Nur mal als Untermauerung meiner These nachfolgendes Beispiel. Und da ist sehr sehr wahrscheinlich alles mit rechten Dingen zugegangen. Ordentlich verzollt, Einfuhrumsatzsteuer, Mehrwertsteuer und Ertragssteuern abgeführt etc.

Ein vollwertiger Helm mit aktueller Norm für 68 Euro: https://www.lidl.de/p/ultimate…lapphelm-gr-xl/p100371050

Einmal editiert, zuletzt von Bernie_J ()

• Bernie_J wenn man bedenkt, was die gleichen Sachen einmal bei Amazon, E-bay oder sonstigen Plattformen oder sogar bei bekannten Firmen in Deutschland kosten und

was die dann bei Temu / AliBaba aufrufen. Auch da sind große Spannen bei teilweise den gleichen Produkten normal. Ist halt ein Unterschied ob ich das Risiko eingehe,

in China zu kaufen oder lieber auf Nummer sicher gehen will und in sicherer gesetzlich geregelter Heimat einkaufe.

Ich hatte trotzdem erwartet, mehrere Warnungen oder Hinweise auf einen Fakeshop zu bekommen bei meiner Suche.

Die 60,-€ könnte man ja mal riskieren, aber es geht hierbei um meinen Kopf und da bin ich dann doch raus. Keine Lust auf Russisch Roulette

• Torsten,

ich wollte nicht so verstanden werden, dass ich das für gut halte und zum Kauf rate. Es ging mir lediglich abstrakt darum aufzuzeigen, dass nicht alles Beschiss sein muss, was sehr günstig daherkommt.

Einen Helm o.ä. würde ich niemals aus solch einer dubiosen Quelle kaufen. Ich habe aber schon viel für mein Mountainbike wie auch für mein Motorrad direkt in China gekauft. Durchweg identische Produkte, für die hierzulande teilweise das Fünf- bis Zehnfache auf dem Preisschild steht.

• Völlig egal, was an Preisen aufgerufen wird.

Wenn es kein Impressum gibt, würde ich mir nicht mal die Mühe machen „trusted +ShopName“ zu suchen

Übrigens:

Um „Kontakt“ oder Impressum“ zu finden, nutze ich nicht gerade selten die Seiten-Suchfunktion des Browsers. Für Telefonnummern auch mal die Suchmaschine (Startpage)

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

• Sehr interessant, mir wurde bisher nur ruroc.com auf FB angezeigt, dort aber auch ca. der 10x Preis.

Die Designs fand ich grundsätzlich interessant, aber ein "Carbon"-Helm mit über 1,5 kg wäre mir dann doch zu schwer gewesen.