Defekter Reifendrucksensor SuperDuke GT Bj. 2017

• Hallo, ich habe ein Video gefunden wo die Batterien in den Sensoren getauscht werden.

:guckst du hier:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Gerd

:wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

• Hallo, habe mir die sehr hilfreichen und interessanten Beiträge zum Thema durchgelesen und habe trotzdem eine Frage.

Wenn Beide Sensoren ausgefallen sind und man einen mit einer neuen Batterie versieht, einbaut da wo er vorher gesessen hat, dann erkennt das TPMS diesen an der richtigen Position, obwohl vorher Beide tod waren?

Das heißt, wenn ich die alten zusammen ausgefallenen Sensoren nacheinander mit einer neuen Batterie versehe, erst den Einen und dann den Anderen durch das TPMS erkennen lasse, ein Anlernen beim Händler nicht nötig ist? !

Danke und Gruß Dirk

• Wenn deine Logik stimmt, kannst Du auch gleich beide Batterien tauschen und wieder in die richtige Felge setzen.

Das Steuergerät unter der Sitzbank kennt ja die ID Nummer und Radposition von jedem Sensor noch.

Grüße

Michael

It isn't easy being perfect, but somebody has to be.

Niki Lauda :winke:

1975 Suzuki 550 GT, 1982 Suzuki 750 SZ Katana, 1985 Suzuki 1100 SZ Katana, 2012 BMW F800 GT, 2021 KTM 1290 GT

Einmal editiert, zuletzt von mb_michael ()

• Moin Michael, das ist ja eigentlch auch die Frage. Erkennt das Steuergerät die alten Radsensoren wenn neue Batterien eingebaut sind?

Gruß Dirk

• Hallo Dirk, ließ mal die Beiträge rückwärts, glaube es haben schon welche so gemacht. Ich meine, ja es geht. Habe es aber so noch nicht umgesetzt.

Grüße Michael

It isn't easy being perfect, but somebody has to be.

Niki Lauda :winke:

1975 Suzuki 550 GT, 1982 Suzuki 750 SZ Katana, 1985 Suzuki 1100 SZ Katana, 2012 BMW F800 GT, 2021 KTM 1290 GT

• Ja, mit der Anleitung funktioniert es super!

Und wenn sie wieder richtig verbaut sind müssen sie nicht angelernt werden!

Bei mir zeigten sie nur exakt 0,6 Bar zu wenig an. Ist in einem anderen Beitrag schon was dazu!

Das mit den 0,6Bar ist noch unerklärlich hatte ich aber auch von BMW gehört die auch die Schrader verbaut haben.

Gruß

• Ich hatte in meinem Fall am Vorderrad einen Schrader und am Hinterrad die Batterie gewechselt. Nach dem Wechsel hat der Sensor relativ schnell den Druck angezeigt, beim neuen Schrader hat es 2-3km gedauert. Druck passt auch.

• Beide Batterien leer (0.5V und 0,3V). Beide gleichzeitig gewechselt, nach 500m beide wieder angezeigt.
    Vielen Dank an alle Beteiligten.

Gruß Gerd