22er Exc mit 15bh und 800km?

• Servus,

ich habe ein Angebot einer 22er Exc (300) mit nur 15bh und 800km sowie Ez 05.21 für 7,5tsd und frage mich ob das hinhauen kann? Sind 800km für 15bh nicht nen bißchen viel? Und kann ich irgendwie sicherstellen das die Exc nicht doch mehr drauf hat und ich ver*rscht werde? Bin neu in der Endurowelt und weiß nur grob auf was zu achten ist. Was haltet ihr von dem Angebot?

Beste Grüße

*bin auch neu im Forum, habt bitte nachsehen falls die Frage im falschen Thread gelandet ist

• Moin,

800/15 = 53km/h. Klingt glaubhaft. Was ist den die Geschichte zu dem Moped? Nur zum probieren gekauft? Doch keine Lust gehabt? Keine Zeit?

Worauf zu achten ist? Nix Krumm, nix verdellert, allgemeiner Zustand eben. Sind Schrauber spuren zu sehen? Wurde viel gebastelt? Nicht originale Teile verbaut?

Wenn das alles mit nein/ bzw gut begründet beantwortet werden kann, spricht nichts gegen so ein Moped. Dann entscheidet dein Bauchgefühl.

Du wirst überrascht sein wie müde man nach einer bh ist, nutzt man das Gerät artgerecht :grins: .

Super Duke R '19:Daumen hoch: & 701SM

Aprilia SL Falco, GSX750R, Vespa GTS 300, GasGas TXT300

• Es hieß Hobbybetrieb und er will umsteigen wegen Klassenwechsel, genaueres werde ich erst erfahren wenn ich mit ihm quatsche. Ich werde aber aufjedenfall mal nachhaken.

Danke dir :winke:

• ein 53km/h Schnitt klingt für mich nach Racing oder anspruchlose Schotterpisten.

Bei richtigen Hardendurobetrieb im Gelände kommt man eher so auf ca 30 km/h Schnitt.

Ich hatte damals meine Beta bei reinem Hobby Geländebetrieb und keine MX Pisten mit 1400km und 51bh verkauft (=27.5 km/h Schnitt)

• Moin,

ja ich habe das gefühl er ist Rennen gefahren oder hat ein neues Steuergerät verbaut damit er sie mit nur 15bh verkaufen kann. Hier mal ein Bild. Scheint als wäre der Rahmen mit der Dose lackiert überm Schutz…

Felge sieht mir auch viel zu mitgenommen für 15h aus, habe Bikes mit 50h gesehen die aussahen wie neu….

IMG_3077.png

IMG_3078.jpeg

• Wenn du schon ein mulmiges Gefühl hast und dir Gedanken über Betrug machst ist deine Frage doch eigentlich hinfällig. Lass die Finger davon.

Gruß Basti

• @ Mopedpfuscher - die Bilder sind jetzt nicht die besten…aber könnten die Macken von einem (schlechten) Reifenwechsel stammen?

Die überlackierte Stelle einfaches „Smart Repair“. Vielleicht hatte da jemand nicht die nötige Muse…