GT 2023 passendes Zubehör

• Hallo ,

habe mir eine neue GT (2023 neu) zugelegt und jetzt möchte ich die ein bisschen Aufhübschen . Welcher Auspuff passt am besten und macht keine Schwierigkeiten mit den Originalen Koffern (Hitzeschäden). Ein neuer Kennzeichenhalter

wäre auch auf meiner Liste die sollten genauso zu den Koffern passen (Abstand zu den Koffern ) und auch die vorgeschriebenen Abstand zwischen den Blinkern einhalten .

Was wäre eurer seits (GT Fahrer ) noch Sinnvoll oder wo sind Verbesserungen angesagt . Wäre schön eure Erfahrungen mir mitzuteilen .

LG Falkner

• Mal die Suche genutzt?

Dazu gibt es schon sehr viele Beiträge.

Ja ich habe die mir die Beiträge angeschaut , sind nicht wirklich viele dabei für die GT . Wenn dann schon ziemlich alt sonst würde ich ja nicht fragen ,werter Herr Chili Red

• Es hat sich ja auch in den letzten paar Jahren Nix geändert an der gt, von daher passt das immer noch.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Es hat sich ja auch in den letzten paar Jahren Nix geändert an der gt, von daher passt das immer noch.

ah ok ,hatte davor eine SAS und bin da nicht so auf dem laufenden . Gibt halt auch unterschiedliche Meinungen z.b. Auspuff schmilzt Koffer ,beim anderen mit gleichem Auspuff schmilzt der nicht usw.

Vielleicht hat noch jemand aktuelle Infos

LG Falkner

• Hallo Günter,

ich bin kein Freund von Deinem vorhaben. Du hast ein neues Motorrad der obersten Leistungsklasse und dein erstes Anliegen ist es hübscher zu machen.

Ich habe am Anfang in das Gepäcksystem, die Ergonomie und in ein Fahrsicherheitstraining investiert.

Den Auspuff siehst Du unter den Koffern kaum, wenn man wie ich ein Topcase fährt, ist das Heck auch egal. Für mich ist die GT ein Langstreckenfahrzeug.

IMG_20240816_160936.jpgIMG_2824.jpg

Mir persönlich geht Sicherheit vor Optik und die GT war ein Downgrade, meinem Alter angepasst, weniger Kg zu bewegen.

Aber herzlich willkommen hier und viel Spaß mit Deiner neuen KTM

Grüße

Michael

It isn't easy being perfect, but somebody has to be.

Niki Lauda :winke:

1975 Suzuki 550 GT, 1982 Suzuki 750 SZ Katana, 1985 Suzuki 1100 SZ Katana, 2012 BMW F800 GT, 2021 KTM 1290 GT

• Wenn ein externes Navi benutzt werden soll,würde ich mich nach einem geeigneten

Halter umschauen.Den von KTM finde ich persönlich Sinnfrei,da dieser an/auf der Lenkerklemmung montiert wird.

• Wenn ein externes Navi benutzt werden soll,würde ich mich nach einem geeigneten

Halter umschauen.Den von KTM finde ich persönlich Sinnfrei,da dieser an/auf der Lenkerklemmung montiert wird.

Ja ich möchte mein Tom Tom 550 anbauen ,der Freundliche schließt es an

• Hi Michael ,bin schon ca. 4 Jahre in diesem Forum ,hatte bis vor kurzem noch eine SAS die ich in Zahlung gegeben habe und jetzt habe ich eine GT gekauft die noch beim Freundlichen steht.

• Das ist immer Geschmackssache. Habe an meiner GT auch sehr viel Anbaukram. Viel für die Optik.

Carbonteile:

• Fender V, Fender H, Seitenverkleidung, Kühlerverkleidung, Tankeinsatz, Frontmaske

Anbauteile:

• Sitzbänke, Auspuff (MIVV), Hebel, Hebelschützer, Achsprotektor V, Achsprotektor H, Sturzpad, Kennzeichenhalter, Ständerverbreiterung, Kupplungsschutz, Limaschutz, Stoßdämpfer Prot.

CNC Fräßteile/Deckel

• Öl-Deckel, Lima-Deckel, Bremse Behälter V, Bremse Behälter H, Ölfilter, Kupplungsgeber, Kupplung-Behälter

ABER: Die nützlichsten Umbauten waren/sind:

3D gedruckter Kettenschutz, Berotec Kettenöler, Innentaschen für die Koffer, 3d gedruckter Navihalter über dem Dashboard. Ist halt ein Tourenbike. Ist auf Tour eh immer dreckig :grins:

_DSC9391.jpg

Rächen Sie sich doch, indem Sie mir ebenso weitläufig antworten.

"Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau." Martin Walser

• sieht ja schick aus ,hast du mir ein Bild von deinem Navihalter und der Auspuff macht keine Probleme mit den Koffern

LG Günter

• Hi Michael ,bin schon ca. 4 Jahre in diesem Forum ,hatte bis vor kurzem noch eine SAS die ich in Zahlung gegeben habe und jetzt habe ich eine GT gekauft die noch beim Freundlichen steht.

Hallo Günter,

das habe ich aus Deiner Anfrage heraus nicht gelesen, dass du den Motor schon kennst.

Wichtig sind Navi/Handyhalterung, möglichst über dem Dashboard, wenn möglich ein Kettenöler und ich fahre meine Koffer auch als Schwingenschutz.

Weiterhin natürlich die berühmte 60er Nuss mit einem kräftigen Drehmomentschlüssel, sowie ein Ständersystem zum Reifenwechsel, wenn nötig.

Grüße

Michael

It isn't easy being perfect, but somebody has to be.

Niki Lauda :winke:

1975 Suzuki 550 GT, 1982 Suzuki 750 SZ Katana, 1985 Suzuki 1100 SZ Katana, 2012 BMW F800 GT, 2021 KTM 1290 GT

• Dankeschön.
    Der Mivv Klingt wirklich brachial. Schön tief und bollerig. Musste ihn aber auch schon neu stopfen weil die Lautstärke einfach nicht mehr zumutbar war. Weder mir, noch den Anwohnern der umliegenden Dörfern :grins:

pasted-from-clipboard.png

Mit dem Koffer habe ich auch keine Probleme. Er wird nicht merklich wärmer. Der Pott ist an sich wird außen nicht so heiß wie man erwartet.
    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

Mal mit Givi 47 Topcase... Sau viel Platz drin aber ich habs schlussendlich nie benutzt. Habs wieder verkauft.

pasted-from-clipboard.png

• sieht ziemlich geil aus , der Kennzeichenhalter ist der Tüv mäßig ok und der Auspuff lässt er die Koffer in Ruhe

zweimal JA

MBX80, CB450N,GPZ1100, GPZ1000RX >BREAK< K1200 R Sport, ZZR1400, ZZR1400 PS, H2SXSE+,KTM SD 1290GT , KTM 390 Duke KTM SD 1290R 790 Duke Honda + Fireblade SC77

• Navi muss definitiv über das dashboard. Auf der Gabelbrücke ist vollkommen Mist.
    Ich habe vor Ewigkeiten von Laskywalk das Projekt bekommen, es nach meinen Vorstellungen angepasst und gedruckt.

Der Halter wird direkt unters Dashboard geschraubt, Kabel verschwindet dahinter und drauf passt der Halter vom Rider550.

Der zusätzliche Halter links an der Seite ist für eine alte action Cam die ich noch hatte. Die läuft bei mir immer als Dashcam mit.

• Navi muss definitiv über das dashboard. Auf der Gabelbrücke ist vollkommen Mist.
    Ich habe vor Ewigkeiten von Laskywalk das Projekt bekommen, es nach meinen Vorstellungen angepasst und gedruckt.

Der Halter wird direkt unters Dashboard geschraubt, Kabel verschwindet dahinter und drauf passt der Halter vom Rider550.

Der zusätzliche Halter links an der Seite ist für eine alte action Cam die ich noch hatte. Die läuft bei mir immer als Dashcam mit.

Danke für die Infos :Daumen hoch:

• Danke Michael für die Rückmeldung :Daumen hoch: