Ich habe 24000km, und im Kühlflüssigkeit Behälter schwimmt 2mm öl. Habe ein stuck Lappen eingetaucht, siehe Photo. Im öl kann ich nichts sehen. Soll ich mir sorgen machen?
Kühlflüssigkeit mit Motoröl
-
- 790
- adv800
-
-
adv800
Hat den Titel des Themas von „Kühlflüssigkeit mischt sich mit Motoröl“ zu „Kühlflüssigkeit mit Motoröl“ geändert. -
Prinzipiell hat Öl in der Kühlflüssigkeit nichts verloren, da das 2 getrennte Kreisläufe sind / sein sollten - also passt da irgendetwas nicht bzgl. Abdichtung.
-
Ich habe 24000km, und im Kühlflüssigkeit Behälter schwimmt 2mm öl. Habe ein stuck Lappen eingetauscht, siehe Photo. Im öl kann ich nichts sehen. Soll ich mir sorgen machen?
Ja.
Die Ursache solltest du ausfindig machen, sonst könnte vielleicht auch bald mal Wasser im Öl sein.
Zylinderkopfdichtung, Wärmetauscher, Wasserpumpenwelle, ....
-
Ich hoffe mall es ist keine Zylinderkopfdichtung, die Kühlflüssigkeit ist nicht verunreinigt.
-
die Kühlflüssigkeit ist nicht verunreinigt.
Du widersprichst dir selbst. In #1 zeigst du uns Öl im Kühlflüssigkeit Behälter.
-
Als erste und günstigste Maßnahme würde ich den Wärmetauscher austauschen und das Kühlmittel erneuern.
In den Fällen die hier berichtet wurden geht bei defekter Kühlmittelpumpe die Kfl. in den Öhlkreislauf.
-
Wasserpumpen semmering, Wärmetauscher samt dichtung wird getauscht vom händler. Ob es was gebracht hat sehe dann wohl nach 1-2 kkm im april.
-
also wie schaut es zur zeit mit ersatzteilen aus, sie ölkühler dichtung ist nicht lieferbar? So ein **** 18. april erst???
-
hat dieses Modell auch schon die 4 Jahre Garantie? lg
-
also wie schaut es zur zeit mit ersatzteilen aus, sie ölkühler dichtung ist nicht lieferbar? So ein **** 18. april erst???
Glaub ich nicht
-
passt wahrscheinlich von Ktm, im Garantieverfahren über CF muss man sie dann aber über CF nehmen...vielleicht kann man sie selbst bei Ktm kaufen und bezahlen damit man das Bike früher bekommt?
-
hat dieses Modell auch schon die 4 Jahre Garantie? lg
ich bin in Slowenien, ich habe cfmoto 800mt touring nov.2022 gekauft, kam mit 2 jahre garantie, wurde aber verlängert auf 5 Jahre.
-
passt wahrscheinlich von Ktm, im Garantieverfahren über CF muss man sie dann aber über CF nehmen...vielleicht kann man sie selbst bei Ktm kaufen und bezahlen damit man das Bike früher bekommt?
das versuche ich jetzt mall, habe die Dichtung im portugal bestellt, hoffe die kommt anfang nächste woche.
-
Glaub ich nicht
22.april, ist auch gleich schlecht.
Habe etwas rum telefoniert, Slowenien, Österreich und Kroatien. Alle sagen KTM motor teile Beschaffung ist zur zeit totaller Alptraum.
-
22.april, ist auch gleich schlecht.
Habe etwas rum telefoniert, Slowenien, Österreich und Kroatien. Alle sagen KTM motor teile Beschaffung ist zur zeit totaller Alptraum.
warum auch immer
Status Mittwoch d. 26. feb. 10:11 kann man im Bild oben auch sehen.
Sieht man das unverändert wie weiter oben im Post
Vielleicht mal dort direkt ordern 🤷♂️
CFE822E1-08EA-4163-ADAE-6F6DDBF6F782.png
Ich habe mal dem Interesse halber nach einer E Teile Liste für CF Moto gesucht aber nix gefunden .
Nur Quads und co .
Ob da der gleiche Motor verbaut wird konnte ich nicht sehen …
Also nur weil billig eine CF Moto zu kaufen erschließt sich mir nicht wirklich .
Es geht immer mal was zu Bruch und dann ?
-
Bestell mal hier bei Maerz-shop
Ein Anruf ist es wert