Hallo,
hat jemand den Kurzhub Gasdrehgriff verbaut und kann über Erfahrungen berichten?
Hallo,
hat jemand den Kurzhub Gasdrehgriff verbaut und kann über Erfahrungen berichten?
Ja ich komplett anderes Bike sos ollte es eigentlich von Werk kommen, meine Harley Pan America war sehr Direkt übersetzt die KTM gefühlt das du nachgreifen musst beim Gasgeben
jetzt mit dem Kurzgasgriff perfekt ![]()
Wo bekommt man sowas, ist das OE? ![]()
Das ging ja fix, herzlichen Dank!
Hab ne 2018-er, ob das dort wohl auch passt? Gemäss Shop ist dieser Jahrgang nicht aufgeführt, optisch denke ich aber sollte das passen... ![]()
Das ging ja fix, herzlichen Dank!
Hab ne 2018-er, ob das dort wohl auch passt? Gemäss Shop ist dieser Jahrgang nicht aufgeführt, optisch denke ich aber sollte das passen...
...geht mir genau so, gleiches Baujahr... suche auch gerade.
Wollte ich mir auch schon seit Ewigkeiten gönnen ![]()
Wenn er nicht aufgeführt ist, wird er wohl leider nicht passen, zumindest war mir das Risiko zu groß.
Von MCE gibt's eine Lösung, wenn man sich sowieso das Steuergerät flashen lässt (wenn es ihm dann wieder gut geht).
...den gab es aber definitiv auch für diese Baujahre ![]()
.
Hab mal beim Freundlichen nachgefragt. Die meinen aber das passt nicht bei der 2018-er, aber ich vermute die geben auch nur die Angaben des Herstellers wieder.
Grundsätzlich müsste man ja lediglich wissen, ob der weisse Anschlussstecker identisch geblieben ist, dann wäre mir das ein Versuch wert....
Habe gerade 6000km in Irland abgespult und dachte oft daran, wie komfortabel der Kurzhub-Gasgriff nun wäre. ![]()
MCE macht dir das ohne Hardware, durch Anpassung der Kennfelder
MCE macht dir das ohne Hardware, durch Anpassung der Kennfelder
Fast, man muss einen Anschlag im Gasgriff installieren ![]()
Fast, man muss einen Anschlag im Gasgriff installieren
Wobei es eigentlich keine Rolle spielt, wenn man nach 75% des Weges schon 100% erreicht hat und sich nichts mehr ändert.
Das kommt drauf an, wie das Steuergerät damit umgeht.
Vereinfachte Darstellung:
Für das Steuergerät sind 5V Vollgas
MCE ändert in der Software den Wert auf 4,75V
In den meisten Steuergeräten kann man dabei nicht sagen: von 4,75 - 5V ist Vollgas, sondern genau 4,75V ist Vollgas.
Dreht man nun weiter und erreicht Werte > 4,75V, wird das das Steuergerät als Fehlsignal interpretieren und einen Fehler auswerfen.
Die "Tuningboxen" fürs Auto machen einfach aus 4,75V und allem darüber 5V, daher geht das bei denen ohne Anschlag.
Mit Programmierung im Steuergerät ist die Variante Anschlag der deutlich einfachere Weg, außerdem ist das Gefühl besser, wenn man nicht so weit drehen muss.