Es ist (wieder) final geworden.
890 Adventure bin ich Probegefahren. Mega geiles Teil. Macht super spaß und die Lichtmaske ist ur-hässlich. Darüber hätte ich hinwegsehen können. Aber nach einer Nacht drüber schlafen habe ich mir überlegt, dass ich ständig (!) über den Lostopf der keksigen Nockenwellen nachdenken müsste. Und damit möchte ich nicht in die Wüste...
1190 Adventure mit Tieferlegung wäre noch was gewesen. Die sprach aber nicht so toll an.
Die 1090 Adventure R war deutlich schlechter verarbeitet als die ältere 1190. Super Fahrwerk aber wie gesagt bin ich auch eh zu klein.
Kommen wir zu Pudels Kern: In der Nachbarschaft wurde mir eine '16er 1200GS angeboten mit 70 tkm, frischer Kardan und für nen Freundschaftspreis von 6.800€ inkl. Vario-Koffer Set und Vollausstattung. Jetzt bin ich GSler.. Warnweste ist bestellt. In dieser Runde also: Sry KTM. ![]()
Da die BMW nun aber so günstig habe ich mich gleich dazu entschieden, kommende Saison einen Bus zu besorgen und dazu noch eine günstige Enduro fürs Wandern in fernen Ländern.
. Und auch darauf freue ich mich schon jetzt wie Schnitzel.
Ich danke alle für eure guten Ratschläge. ![]()
Grüße