Wo kommt welcher Schlauch im Tank hin? Duke4 (2012)

• Also zumindest oben würde ich, wenn der Schlauch einigermaßen stramm am Anschluss sitzt, einen Versuch ohne Schellen wagen.

• Also zumindest oben würde ich, wenn der Schlauch einigermaßen stramm am Anschluss sitzt, einen Versuch ohne Schellen wagen.

Ja stimmt oben wäre es noch egal wenn sich ein Schlauch löst. Wobei wenn der dann komplett rein fällt in den Tank tritt der Kraftstoff sicher auch aus.

KTM Wien scheinen keine Schrauber zu sein. Mit einer Kombizange gehts relativ gut.

Oetiker 8.6mm 76007013090.jpg

Oben werde ichs probieren da ist genug Platz zwischen den Pins. Danke für den Tipp.

Aber unten keine Chance, da stehen die ganz knapp beisammen:

4.png

• Die einohrklemmen kann man auch mit einer klassischen kneifzange montieren..

guck mal bei ca 19:20

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Danke, aber die Einohrschellen passen ja nicht, weder von unten durch den Tank noch oben in die Bohrungen.

• Oben versteh ich, unten steh ich aber auf dem Schlauch (sprichwörtlich).

Die Schläuche werden doch nur unten auf die Stutzen im Tank aufgesetzt und mit der Schelle gesichert, oder?

Kommst du da unten nicht einigermaßen hin, wenn du die Benzinpumpe unten entfernst?

Vom Platz her müssten dort die Alternativschellen doch passen, oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?

• Denkfehler ;-)

Da wo diese 2 "Nippel" im Tank sind wo die Schlüche rauf kommen. (Teil 9 in der Zeichnung unten) Das musst du von unten losschrauben.

Und eben durch diese Öffnung passen dann keine andere Schellen als die ER194.

Und dass ich durch die Tanköffnung unten im Tank die Schläuche drauf bekomme und dann auch noch irgendwie Schellen...das ist unmöglich. Nicht mal Kinderhände schaffen das.

127600710.gif