KTM 890Adv Wartung selber durchführen

• Ich habe mal gerade im Shop die 6 O-Ringe, den Ölfilter und dazugehörigen O-Ringe in Warenkob gelegt. Dann lande ich schon bei30€, nehme ich dann noch 3x MOTOREX Power Synt 10W/50 dazu, lande ich bei den gleichen 90€, wie ein komplettes Wartung Kit inkl. der zwei Siebe.

-> Oder sehe ich das falsch? Bzw. wo besorgt ihr eure Ersatzteile günstiger?

Ich würde das Öl nicht bei KTM kaufen und nicht die teuerste Marke nehmen, dann wird es nochmal günstiger.

Die O-Ringe bei jedem Ölwechsel zu tauschen, dient m.M.n. mehr der Gewissensberuhigung.

• Hmm. War in der KTM Werkstatt. Wurde mir dort vor Ort gesagt.

Aber vielleicht können se es beim Hauthaler bei deiner KTM ansteuern. Bei meiner geht es laut Aussage nicht.

Kannst mir ja Rückmeldung geben ob es bei dir geht.

In Graz können Sie es definitiv, da war ich schon dabei.

• Hi zusammen,

hat noch wer Antworten auf meine Fragen zur Bremsflüssigkeit :ja: :knie nieder:

-> Macht es Sinn eine STAHLBUS Entlüftungsschrauben zu verbauen? Also lohnen die 20€ pro Bremse, sprichca. 60€ in Summe?

-> Wenn ja, wie verbaue ich die? Einfach alte Standardschraube raus und neue rein? Anschließend dann den Bremsflüssigkeitswechsel normal durchführen. Dadurch sollte ja eigtl. keine Luft ins System kommen.

-> Wieviel Bremsflüssigkeit brauche ich für den Wechsel? Motorex 5.1 wird immer als 250ml Gebinde angeboten, reicht das?

• -1: Muß jeder selbst entscheiden. Ist eine nützliche Spielerei, aber geht auch ohne.

-2: Ja.

-3: Ich würde 0,5 l nehmen. Luftdicht verschlossene Behälter kannst du problemlos aufbewaren.