Benzinpumpe Funktion

• Hallo

Wollte heute kleine runde drehen mit meiner 950 Adventure. Stand seit September in der Garage.

Ist auch sofort angesprungen aber lief eher schlecht mit gepatsche und schlechter Gasannahme...

Hatte gleich die Sprit Pumpe in Verdacht. Hat bei Zündung an dann auch keine Geräusche gemacht. Habe die Pumpe mal aus und eingebaut.

Sollte die Pumpe den bei jedem mal Zündung an kurz ertönen? Meine tut es nicht .

Also Zündung an , Pumpe läuft kurz , dann erneut Zündung an Pumpe läuft nicht ?!

Gruß

Letz Fetz! :crazy:

• Zitat

Also Zündung an , Pumpe läuft kurz , dann erneut Zündung an Pumpe läuft nicht ?!

Musst erst mal wieder Spritt aus der Leitung ( Benzinhahn kurz zu machen ) , sonst hast ja noch den Druck in der Leitung dann springt die Pumpe nicht an wen sie nur tock tock tock macht dann ist sie auch nicht mehr fit sie muss schon eher Richtung Schnurren.

• Ja klingt etwas ermüdet tatsächlich. OK werde einfach mal ne neue verbauen , Kontake etc sehen aber neuwertig aus .

Erfahrungen mit den Nachbauten der Pumpe ?

Gruß

• tippe eher auf vergaser verstopft; bei derartig langer standzeit und dem e :kacke: geschuldet!

pumpe surrt macht dann tok tok und aus; bei zündung aus und wieder ein muss nix zu hören sein, weil genügend druck bereits aufgebaut wurde.

frage mit choke läuft sie? dann wäre das ein zeichen von verstopfter leelaufdüse(n).

würden wahlen irgend etwas verändern,

wären sie längstens verboten

was sagt der faschist: "ich bin der antifaschist, das musst du mir glauben"

• Tippe auch auf Vergaser. Bei mir hat ordentlich Vergasereiniger geholfen, etwas in den Tank, etwas direkt in in den Vergaser bei geöffnetem Luftfilter.

Bei der Benzinpumpe habe ich auf eine andere umgerüstet, da sie schon 2 mal kaputt war. Seitdem null Probleme mehr.

Das Fehlerbild ist aber eher zu merken, wenn man etwas spontaner beschleunigen will und nichts mehr kommt. Im Standgas/ mit wenig bis mittlerer Beschleunigung läuft sie zumindest bei vollem bis halb leeren Tank noch einigermassen.

Für den Umbau hatte ich die hier verbaut:

Benzin- Dieselpumpe, Vorförderpumpe, Facet, 12 Volt, Typ 40104, Ethanol E10- E85 | Pumpen Peters

und der Thread dazu ist hier:

War etwas kniffelig sie einzubauen, da recht wenig Platz dafür ist, aber es geht.

:wheelie:

• Servus , heute nach der Arbeit habe ich die adv. Nochmal gestartet nach etwa 2 min im Leerlauf bei gezogen chocke und ein paar Gasstößen lief sie besser, ich fuhr ne Runde. Anfangs war es bisschen gestotterte, aber dann nach 1 km wieder alles gut .

Leerlauf , Gasannahme alles so wie es soll. Vielleicht war der Benzin in den Schwimmerkammern etwas zündunfähig..

Ich werde Beobachten und vll bei längerer Stillstand die Kammern entleeren.

Gruß Tobi