Alarmanlage gesucht - SMC-R

• Hallo ich suche eine Alarmanlage für meine smcr 690. Sie sollte irgendwo ihren platz finden wo sie nicht sichtbar ist.

Bevorzuge eine Alarmanlage am Motorrad selbst und dann zusätzlich ein Kettenschloss.

Hat da jemand schon Erfahrung oder Vorschläge?

Es gibt ein veraltetes Thema von 2012. Die Links und Infos sind veraltet.

Mit freundlichen Grüßen

2 Mal editiert, zuletzt von -K- ()

• Siciliano

Hat das Label 690 SMC hinzugefügt.
  • Siciliano

Hat den Titel des Themas von „Alarmanlage für KTM smc-r“ zu „Alarmanlage gesucht - SMC-R“ geändert.
  • Ich denke du solltest für dich selbst erstmal mehrere Eckpunkte abstecken:

Soll die Alarmanlage an der Spannungsversorgung des Motorrades hängen oder autark sein?

Wenn sie an der Spannungsversorgung hängt - wie oft wird das Motorrad bewegt um eine ausreichende Ladung der Batterie zu garantieren?

Soll die Alarmanlage auch ein Tracking beinhalten?

Soll die Kette das Motorrad selbst sichern, oder wird das Motorrad damit an einem festen Gegenstand angeschlossen?

Dann kannst du die Auswahl wohl selbst schon etwas einschränken.

Ich benutze das Kettenschloss um das Motorrad über Nacht zu sichern.

Bin ich unterwegs gibts ein kleines Bremsscheibenschloss, das im letzten Test von Motorrad durchaus gut abgeschnitten hat.

Wenn jemand das Motorrad unbedingt haben möchte, ist es allerdings trotzdem weg.

Hier im Forum war mal eine autarke Alarmanlage im Gespräch (für Fahrräder), die eventuell etwas Abschreckung bieten könnte.

• Dann schau dir doch mal die Defcon Alarmanlage an. Ist Baugleich mit der von KTM und kostet weniger. Ich habe die in meinen Bikes verbaut, get Plug and Play (zumindest bei meinen Modellen). Ansonsten liegt für eine Direktverkabelung alles bei.

Defcon

790 Adventure R

1290 SuperAdventure S

• Also ich suche schone ein Alarmanlage an der Spannungsversorgung des Motorrades hängt. Bewegt wird die Maschine fast Täglich.

Zusätzlich wird das Motorrad per Kette an einer Laterne befestigt

• Für 40 Euro gibt es eine Teilkasko.

Kein Fehlalarm, kein verlorener Schlüssel, keine nächtliche Ruhestörung durch Fehlalarm.

Dazu noch eine leere Batterie wenn es dumm kommt.