Motorrad geht aus bei schnellem Gas geben

• Hallo,

ich habe das Problem, dass meine Gasgas ec 350 f BJ 2021 ausgeht wenn ich schnell Gas gebe. Wenn sie im Srandgas läuft (etwa 2000 Umdrehungen) und ich einen schnellen Gasstoß gebe geht sie entweder aus oder stottert. Wenn ich langsam gas gebe gibt es keine Probleme. Ich habe sie schon kurz ohne Luffi laufen lassen ohne Veränderung. Wenn ich die Leerlaufdrehzahl höher stelle habe ich auch keine Probleme. Ich denke nicht, dass Drehzahl hochstellen eine Dauerlösung ist da sie dann sehr Hochtourig läuft.

Weiß jemand woran es liegen kann und was ich noch versuchen kann?

• ... checke mal die Luftzufuhr oder die Stellung der Drosselklappe. :prost:

• Danke für die Antwort. Ich habe die Ansaugung auf Falschluft überprüft ohne erfolg. Als der Luftfilter ab war habe ich mal in die Drosselklappe geschaut. Sie ist standartmäßig ganz geschlossen und öffnet wenn ich am Gasgriff drehe. Für mich sah alles normal ist gibt es dinge auf die ich achten muss um die Drosselklappe zu prüfen?

LG Luis

• Es gibt ja immer 3 Sachen die stimmen müssen.

Zündung I.O

Luft i.O

Benzin ?

Ausschlussverfahren

Gruss Holzwurm :ja:

Tu was Du willst und steh dafür gerade.

• Hallo,

Danke für die Antwort.

Zündung I.O. weil sie bei langsamen Gastgeben normal läuft oder?

Luft I.O. weil ich aif falschluft geprüft habe

Benzin schaue ich mir heute mal den Filter und die Zuleitung an ob die in Ordnung ist

Liebe Grüße Luis

• Guten Abend,

kurzes Update. Ich habe heute mal den Kraftstoff Filter gereinigt. Danach lief sie deutlich besser. Habe dann eine Probefahrt gemacht (erwa 20km) nach etwa 15km habe ich gemerkt, dass sie wenn ich stehen bleibe sehr unrund läuft ubd teilweise sogar angeht. Außerdem habe ich beim durchbeschleunigen im oberen Drehzahlbereich ein ruckeln/Leistungsverlust wahrgenommen. Dieser war mal stärker mal schwächer.

Nächste Woche werde ich mal die Einspritzdüse ausbauen und anschauen bzw. reinigen.

Weiß jemand was ich sonst noch testen kann?

LG Luis

• Nee, reinig mal die Einspritzdüse. die musst aber ansteuern das das Magnetventil öffnet. Dann gibt es spezielle vergaserreiniger. Carbu Clean von Motul. Dein Sprit ist sauber, oder hast Dreck im Tank

:wheelie:

• Hallo, hier stehen schon einige Lösungsvorschläge...

Hast du alle schon mal probiert?

Habe so weit alles getestet, es scheint bei mir tatsächlich die Zündspule zu sein die nicht mehr will. Entweder die Spule an sich, Kabel oder Stecker... konnte ich nicht genau ausmachen. Benzinpumpe, Pick-Up vom Stator, Einspritzdüse funktioniert alles top. Habe jetzt eine Ersatz-Spule inkl. Stecker bestellt und werde dann nochmal berichten. Mit der Leihgabe von einem Bekannte lief das Moped aber wieder top.