Das ist also der abgerissene Lenkeranschlag. Das haben die andere Werkstatt schon 2022 nach dem rutscher festgestellt und für einen Lackabplatzer gehalten und für genau das halte ich das auch und wohl der TÜV. Da kommt ein bisschen Farbe drüber, nicht dass ich mal an einen besonders Strengen TÜVler gerate und gut ist, da mag ich mir nun wirklich nicht ins Hemd. Klar, wenn ein Kratzer im Rahmen ist, hat er auch irgendwie einen Riss, aber das ist gar nichts. Der Riss ist auch nicht tief, bzw da ist wirklich nur die Lackschicht angebracht. Und es geht hier nur um den länglichen Riss, das andere ist Schmutz, bzw hochgeschleudertes Öl.
Lenkeranschlag gebrochen
-
- 1290
- Lasabur
-
-
Farb druff und gut? Hab ich das nicht schon mal i.wo gelesen? 🤣😂
-
Das Problem ist, dass der Lenkeranschlag nur an der Oberkante am Rahmen angeschweißt ist, wenn er auch an seiner Unterseite geschweißt worden wäre, hatte man nicht soviel Probleme.
Sobald der Lenkeranschlag auch nur ein wenig mehr Druck von der Anschlagschaube bekommt, wird der Anschlag nach oben gebogen und der Lack reißt. Wenn man einen übereifrigen Mechaniker hat, schreibt er dir auf den Wartungszettel Lenkeranschlag beschädigt. Das gleiche kann dir mit einem übereifrigen TÜV Beamten passieren.
Also auch bei leichten nicht artgerechten Parkversuchen überprüft den Lenkeranschlag
-
Das Problem ist, dass der Lenkeranschlag nur an der Oberkante am Rahmen angeschweißt ist, wenn er auch an seiner Unterseite geschweißt worden wäre, hatte man nicht soviel Probleme.
Sobald der Lenkeranschlag auch nur ein wenig mehr Druck von der Anschlagschaube bekommt, wird der Anschlag nach oben gebogen und der Lack reißt. Wenn man einen übereifrigen Mechaniker hat, schreibt er dir auf den Wartungszettel Lenkeranschlag beschädigt. Das gleiche kann dir mit einem übereifrigen TÜV Beamten passieren.
Also auch bei leichten nicht artgerechten Parkversuchen überprüft den Lenkeranschlag
Genau aus dem Grund lass ich da ein bisschen Farbe drauf machen, damit nicht ein übereifriger TÜVler meint, dass als Riss zu interpretieren.