Ritzelgrösse? SMC-R (2023)

• So heute getauscht. War ganz easy auf 10 min gemacht. Das einzige wo ich jetzt nicht sicher weiß, wieviel NM die Schraube vom vorderen Ritzel hat? Ich hab im Netz was von 60NM gefunden, kommt das hin? Im Handbuch finde ich „Mutter“ Kettenradschraube M8 mit 35NM + Loctite 2701. Das sind ja die muttern hinten für das hintere Ritzel oder?

Einmal editiert, zuletzt von suNNdayyyyy ()

• So heute getauscht. War ganz easy auf 10 min gemacht. Das einzige wo ich jetzt nicht sicher weiß, wieviel NM die Schraube vom vorderen Ritzel hat? Ich hab im Netz was von 60NM gefunden, kommt das hin? Im Handbuch finde ich „Mutter“ Kettenradschraube M8 mit 35NM + Loctite 2701. Das sind ja die muttern hinten für das hintere Ritzel oder?

Ja

Du mußt bei "Drehmomente Motor" schauen, da findest du die Ritzel-Schraube.

• Laut Sparepartsfinder hat die 2023er wohl eine Schraube M10X18 SW17 10.9.

Wenn in der Bedienungsanleitung nicht angegeben ist, wie sie befestigt wird (vermutlich kommt da ja noch Loctite drauf), müsstest du das im Reparaturhandbuch finden.

Das gibt's zum Download bei KTM.

Die früheren Baujahre hatten da eine Mutter M20x1,5. Die Drehmomentangabe für die ist aber vermutlich nicht die gleiche wie für deine Schraube.....

Gruß, Kussl; 690 SMC, 2010