Kühlerschlauch undicht

• Das mit den Kabelbindern war das erste was ich ebenfalls gemacht habe , die ganzen Kabel mal locker verlegt und richtig befestigt :Daumen hoch:

Einzig , nicht Artig... :driften:

• Weil? Ein Goldener Wasserhahn lässt auch nur Wasser durchlaufen...

Beschäftige Dich mal mit der Materialgüte dann verstehst Du es vielleicht besser, das der Einkauf spart, wo :tröst: er kann.

Gruß Hilmar

• Beschäftige Dich mal mit der Materialgüte

Nein! Du hast behauptet, dass "wertigere" Schellen besser seien. Die Begründung bist du uns immer noch schuldig.

Eine Schelle ist so simpel wie ein Schmiernippel. Für die Konstruktion braucht man keinen Raketenwissenschaftler...

• Nein! Du hast behauptet, dass "wertigere" Schellen besser seien. Die Begründung bist du uns immer noch schuldig.

Eine Schelle ist so simpel wie ein Schmiernippel. Für die Konstruktion braucht man keinen Raketenwissenschaftler...

Du bist ein Dumm-Brabbler ... das ist unglaublich.

• Nein! Du hast behauptet, dass "wertigere" Schellen besser seien. Die Begründung bist du uns immer noch schuldig.

Du schreibst auch nur weil dich der weiße Hintergrund stört, oder?

Schellen mit scharfem Außenrand, Schellen die sich immer wieder selbst lösen, oder Schellen die eher eiförmig als am Umfang spannen.

Du hattest offenbar noch nie mit einer guten und einer minderwertigen Schelle zu tun.

Einmal editiert, zuletzt von TomE ()

• Leider verkaufen die keine Schellen vom Würth, da gibts welche mit breitem Band, gerundenten Kanten und glatter Schelleninnenseite.

Die verwende ich für Silikonschläuche, weil die so empfindlich reagieren auf mechanische Belastungen.

Schlauchschelle Rapid online kaufen | WÜRTH
    Schlauchschelle Rapid mit Schnellverschluss ▶ Große Auswahl ✓ Schnelle Lieferung ✓ Kauf auf Rechnung ✓ Exklusiv für Gewerbetreibende ▶ Bei Würth kaufen!
    eshop.wuerth.de

• Schellen mit scharfem Außenrand, Schellen die sich immer wieder selbst lösen, oder Schellen die eher eiförmig als am Umfang spannen.

Danke Tom, das ist eine klare, verständliche Aussage. Andere hier waren dazu nicht in der Lage...

Dennoch stellt sich die Frage, ob die Schellen tatsächlich die Ursache sind.

Wenn die originalen Schellen soo schlecht sind, müsste der Fehler doch bei jedem Bike auftreten. Das ist aber nicht so, nicht mal bei jedem zweiten, eher sporadisch. Vielleicht ein Montagefehler?

• Meine Erste sdr 2.0 habe ich auch verkauft weil mir die ganzen Mängel auf den Sender gingen und der Händler nicht wirklich an deren Abstellung interessiert war.

Der Motor hat mich aber so nachhaltig beeindruckt, dass ich im letzten Jahr, nach fünf Jahren Abstinenz, mir eine 3.0 gekauft habe. Natürlich mit vielen hier beschriebenen Mängeln.

Den Kühlerschlauch hat die Werkstatt bei der 1000er Inspektion auch nicht dicht bekommen, so habe ich eine bessere! Schelle montiert.

Die Krümmerschelle war auch nicht fest nach der Inspektion, so ist das nunmal…

Ich bin entspannt, mache das in Zukunft selbst und bei den Wucherpreisen der Inspektionen werde ich das auch selbst erledigen, in dem Wissen, das die Garantie damit hinfällig ist.

Irgendwann in ferner Zukunft, wenn ich das Moped mal verkaufen werde, ist es sowieso der Zustand der den Verkauf möglich macht und nicht irgendwelche Stempel im virtuellen Serviceheft.

Wobei die Stempelfetischisten nicht aussterben… die kaufen halt woanders. Noch immer habe ich meine Fahrzeuge recht gut verkaufen können.

Schönen Sonntag noch…