Duke 125 springt nicht an, lässt sich aber anrollen

• Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Duke, die ich vor kurzem gekauft habe.

Sie lässt sich über den E-Start nicht starten. Anlasser dreht, kommt aber nicht über den Punkt raus an dem sie anspringt.

Wenn ich sie anrollen lasse geht sie an, läuft normal, geht aber im Leerlauf aus.

Zündfunke ist vorhanden, neue Kerze auch schon eingebaut.

Im Display ist keine Fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte? :denk:

Bin über jede Hilfe dankbar

• Hallo zusammen,

, läuft normal, geht aber im Leerlauf aus.

also kein stabiler oder überhaupt Leerlauf ? wenn Zündung da - wäre die Benzinversorgung/gemischbildung der nächste Verdächtige...

wie alt - wieviel gelaufen - evtl zurück an Verkäufer?

• also kein stabiler oder überhaupt Leerlauf ? wenn Zündung da - wäre die Benzinversorgung/gemischbildung der nächste Verdächtige...

Wir sind hier nicht beim 2V Boxer. Eine "wacklige" Batterie kann durchaus auch für Zündausfälle sorgen. Wir wissen auch nicht wie gut die Lima ist, das wäre dann der nächste Kandidat.

Gruß

Richard

• Gut wäre halt eine Batterie/Jumpstarter, die mehr Strom liefern kann als die originale Batterie. Nur mal für den Test, damit man da "Reserve" hat.

Gruß

Richard

• Gut wäre halt eine Batterie/Jumpstarter, die mehr Strom liefern kann als die originale Batterie. Nur mal für den Test, damit man da "Reserve" hat.

Hatten auch schon eine zusätzliche Batterie mit dran, hat auch nicht geklappt.

Sie ist immer so kurz vorm anspringen, hat dann aber doch keine Lust.

Vielleicht mal das Ventilspiel überprüfen?

• Nein, solange sie nicht Betriebswarm ist geht sie einfach wieder aus, es sei denn man gibt etwas Gas.

Was denn jetzt?

in #1 schriebst du noch "Sie lässt sich über den E-Start nicht starten. Anlasser dreht, kommt aber nicht über den Punkt raus an dem sie anspringt."

Gruß

Richard

• Was denn jetzt?

in #1 schriebst du noch "Sie lässt sich über den E-Start nicht starten. Anlasser dreht, kommt aber nicht über den Punkt raus an dem sie anspringt."

Sie lässt sich ja auch über den E-Start nicht anlassen. Der Anlasser dreht, aber startet nicht. Im warmen Zustand ist sie gestern einmal mit e-Start wieder angegangen, danach wieder nur mit anrollen.

Wenn sie dann an ist, muss ich immer bisschen Gas geben, sonst geht sie aus. Egal ob sie warm oder kalt ist.

Haben auch schon mit Startpilot versucht, geht auch nicht.

• wie siehts aus mit den servicearbeiten? wurde ventilspiel kontrolliert bei 30tkm?

als nächstes würde ich mal kompression prüfen (lassen)

• also ich tippe auf ventile. hoffentlich nicht der sitz durchgebrannt. wenn du drehzahlsignal, benzin und funken hast dann muss sie etwas tun. AUSSER die Ventile passen überhaupt nicht. hatte ich schon 2 mal. auf da wäre ich nie gekommen. kopf runter und OHAAA mal gestaunt.