Standgas einstellen Werkstatt?

• Moin Leute, Mal wieder ein neues Problem bzw eine Idee.

Ich habe mir vor nem halben Jahr ne Duke 125 2020 erworben soweit alles schön und gut.

Doch dann ging das irgendwann los das die Kiste einfach ausging (Anscheinend ja kein allzu seltenes Problem mit der Duke) Habe mich Dan ein wenig schlau gemacht und viele haben geschrieben die läuft irgendwie zu mager.

Also Power komander organisiert und hat nix geholfen. Dann warum auch immer noch nen Sport luffi (hatte keinen Sinn) eingebaut, ging immer noch aus.

Normalen Luftfilter wieder rein, nix passiert geht immer wieder mal aus.

Meine Frage ist jetzt ob ich die Standdrehzahl in der Werkstatt um 100-200 anheben lassen kann da es ja Elektronisch gesteuert wird.

Bzw würde das dann was bringen?

Machen die sowas oder sagen die Dan so ne lass Ma?

Hab echt keinen Plan der Power Commander stellt sich selber perfekt ein (Anscheinend irgendwie nicht), der Luftfilter macht auch keinen Unterschied, Zündkerzen sollen es laut mehreren Nutzern auch nicht sein (Geldmacherei seitens KTM)

So falls jemand da Erfahrungen hat gerne melden bei Fragen auch gerne melden. :Daumen hoch: :Daumen hoch:

• Ich denke das wird darauf rauslaufen, den Fehler zu finden und zu beheben.

Mögliche Gründe (neben einigem anderen) werden hier diskutiert

Gruß

Richard

• Hab echt keinen Plan der Power Commander stellt sich selber perfekt ein (Anscheinend irgendwie nicht)

Das tut er nur mit AutoTune.

Und dann auch nur wenn die Zielwerte sinnvoll gesetzt und die Änderungen entsprechend übertragen wurden.

• Das tut er nur mit AutoTune.

Mit Autotune? Singst du die Firmware ein? :grins: (Sorry der musste sein, der Freitag ist zu lang)

Yam RD 250 YPVS / Kawa GPZ 400 / 15 Jahre nichts / Duke 125 2011 / Duke 390 2017

• Vielleicht zieht sie nur Falschluft,kontrolliere mal

Die schläuche die vom Filterkasten abgehen auf den richtigen Sitz

Dann ob sie irgendwelche Beschädigungen haben Luftfilterkasten kontrollieren

Er bricht gerne auf der rechten Seite wo die zwei Schläuche rausgehen.

Kannst auch Bremsenreiniger zur Hilfe nehmen und auf den Filterkasten draufsprühen wenn sie im Leerlauf läuft.Geht die Drehzahl hoch wenn du draufsprühst ist irgendwo ne undichte Stelle.sonst einfach mal die Zündkerze tauschen.

Bewirkt manchmal wunder.....