Auspuffwahl Super Duke 1290 R 3.0

• Grüße,

Ich habe mir letzten Monat einer SD 1290R 3.0 zugelegt. Nun bin ich auf der Suche nach einem gescheiten ESD. Austin Racing ist nicht so mein Fall und Akrapovic sieht sehr groß an dem bike aus. Ich suche einen der nicht so einen großen Leistungsverlust hat und wo man ggf. auch mal den Killer problemlos raus nehmen kann. Könnt ihr mir welche empfehlen??

Mfg

• Es gibt dazu schon ganz viel, was du mit der Suche findest.

Killer problemlos raus wird bei der Zulassungsnorm schwierig.

Ich hab einen Spark mit dem ich sehr zufrieden bin, und einen Remus, dessen Test aber noch aussteht.

• Ja.

Leistungsverlust spüre ich keinen, hab aber auch keinen Vergleich weil ich ihn vor der ersten Ausfahrt montiert habe.

Den Killer hab ich mir nie näher angesehen, der bleibt bei mir drinnen.

• Ich find ja den Mivv X-M5 optisch mega für die Duke. Aber hab das so bedenken was Leistungsverlust betrifft. Habe aber bisher dazu leider nichts gefunden. DB Killer kann man glaube auch ganz einfach über eine Schraube lösen.

• Kommt optisch recht gut an den hoch gehandelten SC S1 ran. Aber von der Leistung her würde mir bei dem dünnen Röhrchen von db-eater auch Sorgen machen.

Hier oder in Kleinanzeigen war glaub ein Neuwertiger X-M5 lange im Angebot. Das ist schon ein kleiner Wink für die Zufriedenheit.

• Ich finde dazu leider hier nichts, hast du vllt. einen link dazu ob dieser noch hier vorhanden ist?

• Anscheinend verkauft oder Verkaufsabsicht beendet.

Hast Du schon mal sie Suche bemüht? Die funktioniert hier sehr gut. Mivv als Schlagwort reicht.

Gibt hier schon viele Themen und Beiträge zum Auspuff auf der SDR 3.0

• Ich find ja den Mivv X-M5 optisch mega für die Duke. Aber hab das so bedenken was Leistungsverlust betrifft. Habe aber bisher dazu leider nichts gefunden. DB Killer kann man glaube auch ganz einfach über eine Schraube lösen.

Ich hab den drauf. Bin zufrieden. Ich meine mir mittlerweile einzubilden, dass sie ohne DB Killer mehr Druck von unten hat. Aber auch mit DB Killer vermisse ich keine Leistung.

Yamaha YZF R6

Suzuki GSXR 750

KTM 990 SMR

1290 Duke 3.0

890 SMT

• Ich finde dazu leider hier nichts, hast du vllt. einen link dazu ob dieser noch hier vorhanden ist?

Hallo,

benutze doch mal die Suche hier im Forum oder lies dich doch einfach mal durch die Unterforen der 1290er Superduke. Da findest du ganz viel Lesematerial und auch die ein oder ander Erfahrung der User zu den Endtöpfen.

Hier mal ein Bild wo die Unterforen findest.

ktmforum.eu und 1 weitere Seite.png

• Ich hab den drauf. Bin zufrieden. Ich meine mir mittlerweile einzubilden, dass sie ohne DB Killer mehr Druck von unten hat. Aber auch mit DB Killer vermisse ich keine Leistung.

Okay, kannst du den Killer einfach über eine Schraube entfernen? Und bist du qualitativ mit dem zufrieden? Vllt kannst du ja mal ein paar Bilder reinstellen. Preisleistung ist ja echt top. Mir macht bloß das Thema Leistung ein wenig Sorgen🥲

• Okay, kannst du den Killer einfach über eine Schraube entfernen? Und bist du qualitativ mit dem zufrieden? Vllt kannst du ja mal ein paar Bilder reinstellen. Preisleistung ist ja echt top. Mir macht bloß das Thema Leistung ein wenig Sorgen🥲

Hab den auch. Der Killer ist ganz einfach durch das Entfernen der Schraube zu demontieren (die Anleitung dafür lag bei mir sogar mit im Karton). Das Gitter ist offiziell nur mit dem Killer montierbar - kriegst du mit ein bisschen Feinarbeit aber auch ohne montiert.

• Hab den SC S1 und der DB-Killer ist einfach per Sägering zu entfernen. Einfacher als mit per Schraube gesicherte DB-Killer, zumindest ist das meine Erfahrung mit Akra Dämpfer. Hätte gern wieder einen hochwertigen Akra verbaut aber der Endtopf ist hässlicher als der originale und Sau teuer dazu.

SC S1 ist optisch supi und der Sound Grenzwertig laut, eigentlich zu laut 😉

Gestaunt hab ich das ohne DB-Killer nochmal um einiges zugelegt hat…

Grüße vom B-See :driften:

READY TO RACE :sensationell: