SE 950 - Reifentipp

• Moin, hat jemand einen Reifentipp für die SE 950?

Ich fahre derzeit die Heidenau K60. Da ich nur noch extrem selten zum Fahren komme sicher ich eine Alternative, bei der Grip und nicht die Laufleistung im Vordergrund stehen.

Freue mich über Eure Erfahrungen und wünsche schöne Ostern.

• ..dann anakee wild oder street oder rally; aber auch der pirelli str macht da gute figur.

würden wahlen irgend etwas verändern,

wären sie längstens verboten

was sagt der faschist: "ich bin der antifaschist, das musst du mir glauben"

• Moin und Gruß nach Kassel.

Mehr straßenlastig oder auch fürs Gelände?

Für 50/50 fahre ich aktuell den Dunlop Trialmax Raid. Toller Reifen

• Grip onroad oder offroad?

Wenn du offroad grip willst, nimm den Mktas Enduro 6. Der macht onroad wirklich eine verdammt gute Figur und hält auf der SE vermutlich 1000km oder vielleicht auch 1500km

Achtung, Warnung vor Ironie und Sarkasmus. Jedem steht es frei sich angesprochen zu fühlen oder nicht.

• Pirelli Scorpion rally str....definitiv

Achtung, Warnung vor Ironie und Sarkasmus. Jedem steht es frei sich angesprochen zu fühlen oder nicht.

• Mahlzeit Kollegen. Meine Pirelli Scorpion Rally STR gehen zeitnah in den Ruhestand. Für die nächste Tour (Sept./Okt.) mit der 950s in die Schweiz würde ich gerne was richtig griffiges aufziehen. 100% Asphalt. Regeneigenschaften und Laufleistung können vernachlässigt werden. Habt ihr eine Empfehlung?

Grüße & einen schönen Tag an alle :peace:

• Mopeddude, fuhr anfänglich auch einen Pirelli MT90 oder so. Danach den Conti Trail Attack 2 und 3. Jetzt den Michelin Anakke Road. Macht was er soll, bin ja eher der gesittete Fahrer :grins: . :zwinker:

Tu was Du willst und steh dafür gerade.

Einmal editiert, zuletzt von Holzwurm ()