Meine SMT 2024 Euro5+ - normale Zulassung
Fragen zu Euro5+
-
-
Meine ist auch Euro 5+. Würde mich mal interessieren was ausser der 3.ten Lambdasonde noch geändert wurde zur Euro 5.
Ich hoffe 5+ ist nix was die Leistungsentfaltung schmälert. Die zus. Sonde hinter dem Kat dient ja nur zur Überwachung und nicht zur Gemischregulierung.
-
Meine SMT BJ 24 Euro5 und Ausnahmegenehmigung (mit 5+ brauchst ja auch keine) habe ich gerade gekauft. Mit Remus echt guter Sound. Mit originalem ESD richtig buuuuuh.
Ich werde sie aber erst in 04/26 zulassen.
Also muss es 24er mit Euro5 und späte mit 5+ geben?
-
Hallo Loop,
Achtung irgend wann läuft die Sonderregelung aus, bin mir nicht sicher wann solltest du auf jeden Fall Prüfen, weil wenn es 2025 ist dann hast du ein Problem diese in 2026 anzumelden. Bin mir nicht mehr sicher daher mal prüfen..........
-
Du bekommst ein Schreiben vom Kraftfahrt-Bundesamt mit den Unterlagen ausgehändigt. Diese Ausnahmeregelung gilt für 153 Motorräder die alle mit ihrer FahrzeugidentNummer aufgeführt sind. Meine ist eine davon.
"Die EZ ist bis 31.12.2026 zulässig" Anscheinend wird das auch bei Zulassung so in den Schein eingetragen.
Das sollte also klappen.

Bitter natürlich für diejenigen, die ihren 2 Jahre alten Zossen gerade verkaufen möchten...
Die Vorführer der KTM Händler werden ja anscheinend auch gerade alle angeboten.
-
Wenn es mal in der Frist zugelassen wurde ist alles für die Zukunft erledigt.