servus, gibt es den Remus für die Duke 690 aus 2018 auch zu kaufen ? Hätte gerne mehr klang ohne direkt illegal zu sein.
Alternativer Vorschalldämpfer gesucht - Duke4 (2012)
-
-
In der Rubrik " Private Angebote" kannst du eine Suchsnzeuge reinstellen.
Viel Glück .
-
hat der denn auch eine Zulassung für die Duke oder trotzdem illegal ?
-
Legal ja, und das nur mit optionalem Kat.
https://www.ebay.de/itm/401230933360
https://www.remus.eu/media/newsletter/remus_vk_ktm-690-duke-5_duke-5r-mod-2016.pdf
-
ok mist, hab die euro 4 duke. dann wirds wohl nicht mehr sound
-
Habs editiert, scheint doch mit Euro 4 legal zu sein
-
ah okay, dann wird der wohl gekauft. Passt der mit dem Akra ESD zusammen ? müsste ich das in Kombi eintragen ?
-
Du brauchst die Katpatrone die im Remus Prospekt gelistet ist, dann kannste da jeden zugelassenne Topf fahren.
Einsteckkatalysatorremus.euSollte die sein
Oder halt nach Remus KAT012 googeln
-
super danke :D dann schau ich mal ob remus den selber vertreibt, da steht ja ein Preis von 299 für den krümmer
-
Den Krümmer finde ich bei Remus direkt nicht mehr.
Schau nochmal genau hin, nicht dass da was schief geht
-
alles klar
-
Also ich hab mir letzes Jahr ne 690 R mit Remus VSD und Akra Slip-on zugelegt. Hatte mich damals schon über den Sound gewundert. Jetzt denke ich im VSD ist kein Kat verbaut und im Arka sieht es auch nach einem Zubehör DB-Killer aus.
Weiss Jemand wo der Kat im VSD verbaut ist? Meiner ist umwickelt mit Gewebeband.
-
der Kat ist in der "Patrone" eingeschoben. Der Dickere Teil im Rohr. Soweit ich es bei Remus rauslesen konnte. Weißt du welchen zubehör Dämpfer der Vorbesitzer verbaut hat ? würde mich Interessieren ob das mehr Klang bringt.
-
5 Zylinder Jan hat recht. Der Kat ist im Vorschalldämpfer eingeschoben. (Nicht verschweisst) Du musst also das hässliche Gewebeband entfernen, das ganze demontieren und kontrollieren ob der Remus Kat 012 wirklich eingeschoben ist. Untenstehend Bilder zum besseren Verständnis.
-
vielen Dank für die schnelle Info und die Bilder.
Der VSD ist der Remus wie abgebildet, weiss nur nicht mit oder ohne Kat. Der Endschalldämpfer ist der Orginal Akapovic der Duke 2014 R, Hab noch den gleichen Slip o Akra im Keller. da sieht das Endrohr kleiner aus und man kann auch nicht bis zur Biegung sehen. Werd wohl im Frühjahr mal alles checken, der Sound ist zwar so echt Geil aber NIX für die Rennleitung in Blau.
-
Wenn Du den VSD verkaufen willst, gib Bescheid, ich kann den gerne abholen...
-
Dieser Remus VSD ist nur für die Duke 4 (Euro 3, 2012-2015) zugelassen.
An der Duke 5 (Euro 4, 2016-2019?) passt er plug&play, ist jedoch nicht zugelassen.
In der ABE steht: Duke ab 2012 und die jeweiligen Leistungswerte von Standard Duke und R (Duke 4: 68/70Ps; Duke 5: 73/75Ps)
Schaut einer oberflächlich drauf fällt es nicht auf, schaut man genauer sieht man es anhand der Leistung.
Fakt ist, das dieser VSD ordentlich Klang bringt.
-
wenn doch in der ABE für Duke 690 "ab 2012" steht und angaben zu Duke 690 Versionen mit 73/75 PS gemacht werden - dann verstehen ich nicht warum nicht für Duke 5 zugelassen?
In einer ABE werden üblicherweise keine Varianten angegeben um sie auszuschliessen? -
In der ABE steht Duke ab 2012 und die Leistungsdaten 68/70Ps, NICHT 73/75Ps.
Dies ist so beschrieben, da die ABE ausgestellt wurde, BEVOR die Duke 5 auf den Markt kam.
-
Das liegt auch an den Euro Abgaswerten und den neuen Lärmbestimmungen der letzten Jahre