Werkzeug???

  • hallo zusammen,


    mal ne ganz blöde frage.
    da ich zu meiner duke I kein boardwerkzeug dazu bekommen hab und gelesen hab dass es sowieso qualitativ nicht so gut ist stelle ich jetzt meine eigentliche frage:


    was für werkzeug nehmt ihr bei jeder ausfahrt mit? bitte größen auch mit angeben


    meiner erfahrung nach wäre es wahrscheinlich am besten die komplette werkstadt mitzunehmen geht aber schlecht :denk:

  • nöööö, komplette werkstatt brauchst nicht.


    als "kleines werkzeug" habe ich lediglich ein 4er und 5er inbus im rucksack fuer den ganzen verkleidungskrams. ein 10er gabel/ bzw ringschlüssel ist auch nicht dumm. ich glaub' die gabelklemmschrauben sind 12er und irgendwo sind auch 8er verbaut. aber die hab ich selten im rucksack. ein schraubendreher wo du die klinge umdrehen kannst, also von kreuz auf schlitz ist nie dumm. dann noch eine kombizange als universalwerkzeug.
    ich denke damit hat man bereits die wichtigesten sachen dabei fuer kleinigkeiten unterwegs.


    sicherlich, du kannst noch einen zuendkerzenschluessel einpacken. oder z.b. wenn sich ein spielel loest einen 14er... glaube ich... fuer die konterung. aber irgendwo hoert der spass dann auf. wenn sich ein spiegel weswegen auch immer loesen sollte, dann fliegt der in den rucksack und wird zuhause neu montiert. denn dann kannst du auch gleich einen 12er inbus mitschleppen um die kette zu spannen. dann hast du wirklich bald die ganze werkstatt im rucksack.


    wenn du das werkzeugfach nutzen willst solltest du das gummi womit es verschlossen wird genau anschauen. das wird im laufe der zeit sehr gerne poroes undd reisst. da ich eh immer einen rucksack dabei habe, hab ich die werkzeugbox weggebaut.


    munter bleiben
    der bria :teuflisch:

  • as heist qualitativ net so toll???


    Bist Du n Profischrauber?


    Anhand Deimer Frage kann man erkennen, dass Du eh größeres nicht selbst machst.
    Für die Kleinigkeiten, etwas nachziehen o.Ä. reicht das Bordwerkzeug allemal.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Bordwerkzeug nehm ich nur bei Urlaubsfahrten mit.
    Also im Prinzip das was Briareos schon geschrieben hat.
    In Betracht dessen was die Japaner dazulegen,der mittlerweile auch BMW,Ist das Bordwerkzeug von Ktm
    vom Feinsten.
    Vielleicht hat dein Händler ja noch was rumliegen. (Bordwerkzeug)
    Oder jemand hier von einer Unfallmaschine.

    rust never sleeps

  • es mag ja sein dass KTM mittlerweile besseres werkzeug beilegt. aber 1995 war das noch richtig fuer den :arsch:


    die beiliegende kombizange war so schwergaengig, dass durchaus verletzungsgefahr bestand, der schraubendreher sehr unpraeziese, dass man eher schrauben damit den letzten rest gibt anstatt sie zu loesen, gleiches fuer die gabelschluessel. die weiten haben zu grosse tolleranz gehabt dass man eher den sechskant rund macht.


    schoen wenn KTM hier gelernt hat und mittlerweile etwas besseres werkzeug beilegt.



    munter bleiben
    der bria :teuflisch:

  • Zitat

    Original von Maxx
    as heist qualitativ net so toll???


    Bist Du n Profischrauber?


    Anhand Deimer Frage kann man erkennen, dass Du eh größeres nicht selbst machst.
    Für die Kleinigkeiten, etwas nachziehen o.Ä. reicht das Bordwerkzeug allemal.




    da ich von 0815 werkzeug überhaupt nichts halte und mir nicht extra sowas auch noch kaufen will, stelle ich diese frage. ich stelle mir lieber selber was zusammen.


    profischrauber - nein


    wollte nur wissen was andere so mitnehmen!!!!

  • Ich persönlich nehme mangels Platz gar kein Werkzeug mit.
    Die ÖAMTC Clubkarte muss da reichen ... :grins:


    Zum KTM Werkzeug:
    Ich finde die Qualität eigentlich ganz gut.
    Kein Ausleiern, kein Rost und ganz wichtig ---> Flaschenöffner ist dabei .... :lautlach:

  • Zitat

    Kein Ausleiern,


    Weil du damit noch nie richtig knackig geschraubt hast, mein Süsser!

  • Zitat

    Original von Geoffrey Duke


    Weil du damit noch nie richtig knackig geschraubt hast, mein Süsser!


    Doch , damit hab ich meinen gesamten Heckumbau gemacht .... mein Süsser . :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von Mario


    Doch , damit hab ich meinen gesamten Heckumbau gemacht .... mein Süsser . :daumen hoch:


    Mein ich doch, nicht richtig geschraubt! :teuflisch:

  • hab das werkzeug immer dabei, zusätzlich noch ein paar kabelbinder und isolierband. in den ferien noch eine ersatzkerze. die qualität reicht um schnell eine bastelei für die weiterfahrt zu erledigen. wenn ich zuhause was am moped mache dann sicher nicht mit dem boardwerkzeug. ist aber qualitativ nicht schlechter als bei anderen hersteller.

  • Zitat

    Original von baumannma
    hab das werkzeug immer dabei, zusätzlich noch ein paar kabelbinder und isolierband. in den ferien noch eine ersatzkerze. die qualität reicht um schnell eine bastelei für die weiterfahrt zu erledigen. wenn ich zuhause was am moped mache dann sicher nicht mit dem boardwerkzeug. ist aber qualitativ nicht schlechter als bei anderen hersteller.


    Stimmt Isolierband Kabelbinder und Ersatzsicherungen sollte man ergänzen! :daumen hoch:


    Und zum Werkzeug - schau was im Werkzeugmarkt Unior - Werkzeug kostet - alles andere als billig! :ja:


    Und wo gibts schon an Ringschlüssel mit Bieröffner! :sensationell:

    .....Oamal Ktm LC4 SM mit Butter Salz und Pfeffer bitte.....