Wie schon der Titel sagt, ist es möglich beide Bikes in so einem Fahzeug zu transportieren?
Gibt es praktische Erfahrungen und Tips auf was zu achten ist?
Wie schon der Titel sagt, ist es möglich beide Bikes in so einem Fahzeug zu transportieren?
Kurzer oder langer Radstand? Hochdach?
Mit kurzem Radstand geht es vielleicht, wenn du die EXC rückwärts reinschiebst.
Moin,
Zwei 690 passen in einem kleinen Fiat mit "Sumo" Vorderrad.
Da hätte ich eigentlich keine Bedenken wegen der Breite, natürlich eine vorwärts und eine rückwärts einparken Gruß
Moin,
Zwei 690 passen in einem kleinen Fiat mit "Sumo" Vorderrad.
kann man mit dem Rad fahren? Sieht lustig aus 
Moin,
Meine KTM ( auch so ein Rad) hab ich eine Achse nachgeschaut und bin damit so 100m Gefahren, die Gabelfäuste sind aber sehr schnell am Boden, aber ja es ist möglich.
Grüße
Spezi hat einen Vito. Hinten war mal eine Sitzbank, ansonsten ist hinten nichts. Seine 890 geht nur rein, wenn er das Windschild demontiert. Daneben hat vielleicht noch ein kleiner 125er Roller platz. Dann ist die Kiste aber bumm voll.
Ansonsten bleibt Dir nur ausprobieren. Habe 2 701er Supermotos in einen Ford Transit gebracht. Aber nur mit viel probieren und Befestigungen anfertigen bzw. abändern.
Der Vito hat ebenso wie der VW Transporter das Problem, dass sich die Seitenwände nach innen neigen. Da ist dann auf Lenkerhöhe zuwenig Breite für zwei Mopeds vorhanden.
In einen Renault Trafic passen eine 890 Adv und eine 390 Adv rein, ohne Spiegel und Scheibe.
Kurzer oder langer Radstand? Hochdach?
Mit kurzem Radstand geht es vielleicht, wenn du die EXC rückwärts reinschiebst.
H1L1 - sonst ist er zu groß für die Garage.
Vielen Dank. Das Bild hilft schon sehr weiter.
Sieht nach einem Vito Transporter aus.
Welche Länge hat der?
Problem ist halt ein reiner Transporter schränkt die Nutzung sehr ein.
Und der Tip mit mal ausprobieren, ja gerne nur wie? Kann nicht beim Mercedes-Händler ein Mopped reinschieben 😂
Ja, ist ein Vito mit mittlerer Länge, geht aber auch mit der kurzen Variante, ist dann allerdings ganz knapp bei der Adventure.
Super vielen Dank.
Die Frage ist, wie das mit dem normalen Vito dh wo man die Sitzbank/Sitze entfernen kann.
Nimmt die Verkleidung vs viel weg, dass eine ADV 890 und eine EXC nicht mehr reinpassen?
Das Problem ist der Tank der Adventure. Der nimmt viel Platz weg. Da musst schaun, ob daneben noch was bringst. Ich habe die Mopeds versetzt eingeladen, hab mir extra Klappsiegel montiert und muss sogar beim verzurren eine bestimmte Reihenfolge einhalten, da sich sonst die Handguards gegenseitig behindern würden. Ist echt ein Gebastel am Anfang, aber nach ein paarmal funktioniert es ganz gut.
Eine zweite Schiebetüre ist beim Verzurren von 2 Mopeds ein wahrer Segen.
Bei kurzem Radstand wird es nicht viel Spielraum zum versetzt verladen geben.
Also meiner einer (ausgewachsener Deutscher Handwerksmeister
) macht diese Art von Tetris nun schon ein paar Jahre. Bei neuen oder Mopeds von Kumpels hat es immer geholfen etwas in ruhe zu testen. Ab und an muss man auch Turnvater Jahn sein um an manche Stellen im Nachhinein zur Befestigung zu gelangen.
Für eine 1290 Adventure muss man/n auch was im Flügel haben oder zu zweit. Ich für meinen Teil verlade am liebsten alleine oder mit meinem jüngsten (27 J) Sohn, mit dem bedarf es keine großen Worte.
Je nach Länge der Mopeds, die Wippen versetzt anordnen um nicht mit den Lenkerenden zu kollidieren.
Oder eben eine Möhre vorwärts und die andere eben rückwärts zu verladen.
Ein kleiner Leiterntritt hilft ungemein beim ein und aussteigen während man die Mopeds verlädt.
Viel Erfolg ![]()
Dem ist nichts hinzuzufügen ![]()
Das Problem ist der Tank der Adventure. Der nimmt viel Platz weg. Da musst schaun, ob daneben noch was bringst. Ich habe die Mopeds versetzt eingeladen, hab mir extra Klappsiegel montiert und muss sogar beim verzurren eine bestimmte Reihenfolge einhalten, da sich sonst die Handguards gegenseitig behindern würden. Ist echt ein Gebastel am Anfang, aber nach ein paarmal funktioniert es ganz
geht sich dann dann überhaupt noch im normalen Vito d.h. Ichs bden Transporter, aus?
Bin jetzt mehr oder minder so schlau wie vorher und weiß noch immer nicht ob die beiden Bikes in einen Vito Tourer reinpassen.
![]()
Bin jetzt mehr oder minder so schlau wie vorher und weiß noch immer nicht ob die beiden Bikes in einen Vito Tourer reinpassen.
Ausprobieren. Der einzige Weg um es definitiv zu wissen. Gibt so viele verschiedene Ausstattungen, und jeder will noch was anderes mitnehmen, da muss man es einfach probieren.
Theorie und Praxis gehen da oftmals auseinander.