Probleme CS HDX-20 Batterie

• Wer hat Probleme mit CS- HDX-20 Batterie? 3

1. Springt nicht an (Warmstart) (2) 67%
    2. Springt nicht an (Kaltstart) (0) 0%
    3. Überhitzung (0) 0%
    4. Probleme Reklamation (0) 0%
    5. Fahrzeug geht während der Fahrt aus (2) 67%
    6. Sonstiges (0) 0%

Ich habe gestern die HDX-20 eingebaut. Leider haben wohl etliche User Probleme beim Warmstart.

2 Mal editiert, zuletzt von xTermi ()

• Bitte etwaige Betroffene einen kurzen Text wie der Kontakt mit CS verlief.

Ich habe leider bisher kaum bis gar keine Rückmeldung, kann die Batterie nicht nutzen. 200€ liegen jetzt im Schrank Rum für nix...

• Ich hatte auch Probleme mit dieser Batterie:

Bei mir ging die Superduke während der Fahrt einfach aus. Gerade bei Vollgas. Cockpit dunkel - Motor aus. 10 min warten, dann konnte man sie wieder starten.

Passierte mehrmals hintereinander :Daumen runter: :kacke:

War bei mir noch innerhalb der 14 Tage Rückgabefrist, und hab sie deshalb gleich zurückgeschickt. Die Rückabwicklung war problemlos.

Jetzt habe jetzt die Skyrich drinnen. Seitdem keine Probleme mehr...

1290 DuperDuke R Evo, SuperDuke990, Duke 620

• Heute erste Fahrt und die Originalbatterie zur Sicherheit mitgenommen...

Beim Abbiegen ausgegangen... Display aus. Nach 3 min. Display wieder an und Startknopf gedrückt. Zack, Display wieder aus.

Batterien getauscht und weiter ging es......

Das wird mal mit Nachdruck reklamiert!

• Ich hatte auch Probleme mit dieser Batterie:

Bei mir ging die Superduke während der Fahrt einfach aus. Gerade bei Vollgas. Cockpit dunkel - Motor aus. 10 min warten, dann konnte man sie wieder starten.

Passierte mehrmals hintereinander :Daumen runter: :kacke:

War bei mir noch innerhalb der 14 Tage Rückgabefrist, und hab sie deshalb gleich zurückgeschickt. Die Rückabwicklung war problemlos.

Jetzt habe jetzt die Skyrich drinnen. Seitdem keine Probleme mehr...

Wurde dir mitgeteilt, woran es liegt?

Ich versuche seit Wochen diese Batterie zurückzugeben, mir werden aber nur Ausreden ala "die ist zu klein", "sie benötigen mehr Kapazität, da Ihr Regler nicht voll lädt" usw....
    Da die Batterie ja anscheinend auch während der Fahrt Probleme macht, ist es noch dazu gefährlich. Finde das Verhalten echt mies.

• Ein Kumpel von mir hatte genau die gleichen Probleme. Die Batterie wurde von CS anstandslos ausgetauscht, jedoch mit dem selben Resultat.

Er konnte die Batterie letztendlich wieder zurückgeben (Kohle wurde anstandslos zurück Überwiesen)

• Ist der Kumpel auch mit einer KTM gesegnet?

Jup 1290 GT 2019… Die hat heute mitten auf Sardinien die 4. Batterie gefressen. Vormittags hat sich zunächst der Kühler meiner R verabschiedet… LG

• Wurde dir mitgeteilt, woran es liegt?

Ich versuche seit Wochen diese Batterie zurückzugeben, mir werden aber nur Ausreden ala "die ist zu klein", "sie benötigen mehr Kapazität, da Ihr Regler nicht voll lädt" usw....
    Da die Batterie ja anscheinend auch während der Fahrt Probleme macht, ist es noch dazu gefährlich. Finde das Verhalten echt mies.

Da ich die Batterie innerhalb von 14 Tagen zurückgesendet hatte, brauchte ich keine Gründe anzugeben. Somit war die Rückabwicklung problemlos.

1290 DuperDuke R Evo, SuperDuke990, Duke 620

• ich kann nun auch mal ein Update zur HDX-20 in meiner SAR20 geben.

Auf Tour nach ca 550km ohne Vorwarnung Display schwarz und Motor aus. Ausgerollt und neu gestartet, dann 50m und das gleiche Spiel, danach nochmal 300m und dann habe ich aufgegeben. Dank der Rückmeldungen hier im Forum habe ich ne Ersatzbatterie dabei gehabt.

Eingebaut und 50km zum Hotel gefahren.

Hier das ABER: mein LiMa Stator hat die Grätsche gemacht, was sich daran bemerkbar gemacht hat, das mit der anderen Batterie die Spannung nicht mehr über 13V kam und langsam weniger geworden ist.

Wieder zuhause habe ich mal mein CTEK Ladegerät dran gehängt und es hat die Batterie nicht akzeptiert (auch nach Betätigen des Öffnungs-Knopfes für Schutzschaltungen) obwohl 12,6V an den Polen lagen....

Noch einen Tag später hat die Batterie das Laden wieder zugelassen. :crazy:

Nun kann es ja auch sein, daß die HDX-20 sich einfach entladen und dann gemacht hat, was sie soll um sich nicht tief zu entladen: abschalten. Warum dann aber noch über 12V drauf waren, und warum hat sich das Ladegerät geweigert? :denk:

Ich habe hier irgendwie das Vertrauen verloren, und gestern an CS-Batteries geschrieben. Versuche sie nach sage und schreibe 550km zurückzugeben.

Wir werden sehen....

• Diese Batterie funktioniert einfach nicht.

Ich habe meine nun einfach zurück geschickt, mir wurden immer nur ausreden geantwortet, dass z.B. die LiMa nicht genug laden würde usw...

Max Ladeleistung der Batterie ist 384W, unsere Lima hat 450W.

Also Schmarrn.

• Falls jemand erklären kann, Inwiefern der Stator-Tod mit der Batterie Zusammenhängen könnte, wäre ich sehr dankbar.

• Moin,

ich hatte diesbezüglich gerade hier etwas geschrieben.

Gruß Frank

Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

• Ich habe seit diesem Jahr diese von Skyrhich drin, bisher keinerlei Probleme.

Die hab ich auch seit geraumer Zeit und ca. 4000km drin. Die macht bisher keine Probleme. :knie nieder: