Menü ist außer Funktion

• Hallo,

1290SAS von 2023

Ich fahre im Rallymodus. Vorgestern hat das Display während der Fahrt ACC Distanz Menü angezeigt. Es ist auch nicht mit dem zurück Schalter verschwunden.

Das komplette Menü ist auch nicht mehr verfügbar.

Das einzigste was sich schalten lässt ist die Traktionkontrolle mit den Plus und Minus Tasten.

Die Batterie habe ich eine viertel Stunde getrennt aber es hat sich nichts geändert.

Gibt es sonst noch einen Reset.

Gruß Eric

• Was passiert wenn du bei eingeschalteter Zündung den Seitenständer ausklappst? Änder sich da die Anzeige und es wird der ausgeklappt Seitenständer angezeigt?

790 Adventure R

1290 SuperAdventure S

• Es gibt keine Blinkcodes, Sicherungen alle geprüft, Batterie ist geladen und die Lichtmaschine lädt mit 14,56 Volt. Mit dem Multimeter gemessen.

Ist hoffentlich nur irgendwo Wasser reingelaufen durch 2 Stunden im strömenden Regen gefahren.

Gruß Eric

• Das mit der Feuchtigkeit halte ich für wahrscheinlich. Abwarten Tee trinken :grins: Wasser in Mengen mag die Kiste nicht :crazy:

Die Tachoeinheit kann man relativ einfach entfernen, allerdings sollte man vorher die Batterie abklemmen.

Das würde ich versuchen wenn sich bis Montag nichts tut. Vorausgesetzt der :Kürbis: steht trocken.

Wenn Tacho abgenommen wurd, würde ich die Dichtung prüfen ob da eventuell was reingelaufen ist. Ist aber eher

unwahrscheinlich, sonst hätte es einen Kurzschluss gegeben bzw. die Sicherung wäre rausgeflogen. Immerhin funzt es ja,

nur nicht so wie es soll. Dann drücke ich mal die Daumen :ja:

790 Adventure R

1290 SuperAdventure S

• Ich war.bei meiner 22er länger nicht mehr im Rallye-Modus, kann mich allerdings noch an die Meldung erinnern, dass ACC, jedenfalls das radargesteuerte im Rallye-Modus nicht funktioniert.

Man musste entweder auf nicht-radargestütztes ACC umschalten oder komplett auf ACC im Rallye-Modus verzichten.

Vielleicht liegt es daran?

• Interessant wäre auch, ob du mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung starten kannst.

Sonst wäre der Kupplungsschalter das Problem.

Ja das klappt alles.

Motorkontrolleuchte ist jetzt auch an und das Menü ist nicht anwählbar.

Sonst funktioniert alles, bin gestern noch ne Stunde gefahren, hat sich aber nichts geändert.

• Hallo,

jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei, ich gehe davon aus dass der C Schalter durch eine Dauerregennacht Zuviel Wasser abbekommen hat, da eine Funktion ständig angezeigt wurde.

Gruß Eric

• Morgen,

Es scheint wohl der C Schalter defekt zu sein. Nachdem ich die beiden Funktionen auf „ohne Funktion „ gestellt habe klappt alles wieder.

Gruß Eric