Ausbau Einspritzdüse - GasGas 701 Enduro

• Hallo zusammen

muss an meiner 701 Enduro MJ2023, nachträglich mit Zusatztank der LR ausgestattet, den Injektor ausbauen. Ratschläge all derjenigen, welche dies bereits selbst an ihren 690/701 SMCR/Enduro durchgeführt haben, sind willkommen.

Hinweise zur Reinigung der Injektoren finden sich im Internet zig-fach. ABER: wie kommt man an den Injektor ran?

Die besten Hinweise fand ich noch via YT-Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dort ersichtlich ist aber auch, wie schwierig es ist, die Airbox raus zu bekommen. Noch spannender wird dann jedoch der Wiedereinbau. Leider sind auch die Abbildungen und die Beschreibung in der Reparaturanleitung diesbezüglich nicht wirklich erhellend (Fotos dort alle sehr dunkel).

Kann hier jemand mit einer besseren Beschreibung oder aussagekräftigeren Fotos dienen?

Danke allen

Gruss, Jürgen

• Ist kein Problem.
    Deckel links vorne abschrauben (Werkzeugbox), darunter ist eine Schraube der Airbox.
    Rechte Seite: Spannungswandler abschrauben, darunter ist eine Schraube der Airbox.
    Tankauflagen vorne abschrauben.

Hinten 2 Schrauben der Airbox entfernen. Es reicht die Seitenverkleidungen zur Seite zu ziehen.
    Gummistutzen an Einspritzblock lösen.
    Airbox etwas rausziehen.
    Dann: rechte Seite: Schläuche von Airbox abziehen, aber nicht an der Airbox selbst.
    Airbox ausbauen.

Injektor ist mit 1 Schraube fest. Lösen und ausbauen.

Edit: Überlesen, dass der LR Zusatztank verbaut ist. Dazu kann ich nichts sagen.

• Danke für die Info: neu für mich ist der Hinweis, dass die Schläuche zur Airbox nicht an der Airbox selbst abzuziehen sind.

Abbau aller Zusatzteile des LR Zusatztanks ist kein Problem.