Hallo.
Zu meinem Problem.
Ich bin mit meiner Duke 690 jetzt längere Zeit nicht mehr gefahren.
Ca 1,5 Jahre.
Starten ging Problemlos und auch die erste Fahrt war problemlos da bin ich jedoch nur eine kurze Strecke gefahren.
Jetzt bei der 2 Fahrt fing sie mitten in der Fahrt stottern an dann wieder normal.
Zu Hause abgestellt einige Tage danach wieder gestartet und dann läuft sie im Stand komplett unrund.
Einmal dreht sie von selbst höher bzw. wenn man Gas gibt blieb das Gas kurzzeitig oben und regelte erst verzögert wieder runter!
Auch die Motorkontrollleuchte ging an.
Startschwierigkeiten auch.
Man muss am Anfang kurzzeitig zusätzlich etwas Gas geben das die Duke anspringt und nicht gleich wieder abstirbt.
Sprit war wohl zu alt.
Saugte den Sprit ab.
Neuen Benzin rein mit zusätzlichen Benzin System Reiniger von der Marke Moly.
Heute noch mal probiert.
Nach einiger Zeit lief das Motorrad viel besser als gestern aber noch immer nicht zu 100%.
Im kalten Zustand trotzdem noch Startschwierigkeiten bzw. erst wenn man leicht den Gashahn betätigt springt sie an.
Aber läuft um einiges besser als gestern.
Habe auch mit 2 Ktm Werkstätten telefoniert und alle beide sagten mir sofort nach meiner Beschreibung das es ein Drosselklappenfehler sei und das sie das Problem oft haben wenn das Motorrad über den Winter steht weil der Benzin den man zur heutigen Zeit bekommt das System verpickt.
Alle beide Werkstätten haben aber erst in 1 Monat einen freien Termin.
Was kann ich eurer Meinung noch machen um es vielleicht selbst zu beheben?