Alles Probiert🤮

• Und somit hast du festgestellt, dass die Kiste keinen Sprit bekommt. Die HauptdĂĽse hätte ich da erst mal nicht angefasst. Ich vermute die LeerlaufdĂĽse ist zu.

da hast du zu 100% recht, habe nur auf seine Nachricht vertraut, wo er meinte er hat den Vergaser in Einzelteile zerlegt...

• Hallo Gemeinde.

Danke fĂĽr eure Post's

Wie ich schon geschrieben habe, habe ich die Elektrik durchgemessen.

Vom Kerzenstecker bis zum Stator.

Das einzige, was ich nicht gemessen habe ist die CDI.

Die LLD habe ich bereits gewechselt, weil die alte "Errodiert" aussah. Da ist eine brandneue drin.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der kein Sprit bekommt, da die Schwimmerkammer voll ist und die Membrane und die Kerze feucht werden, wenn mann es zu lange versucht. Aber es hat definitiv was mit dem Vergaser zu tun. Ich denke ich brauche da mittlerweile ein neues.

Nun werde ich den zum 4. Mal Komplett zerlegen und wieder in den Ultraschallbad mit Iso ĂĽber Nacht laufen lassen.

Gerne wĂĽrde ich Videos und Fotos davon hier Posten. Weiss aber noch nicht, wie dies mit dem Handy geht.

Vielleicht könnt ihr mir dies erklären.

GrĂĽĂźe.

Achja.

Die Kiste hat ne brandneue Batterie drinn. Die Blinker und die Hupe gehen damit. Zum Laufen bekommste die Kiste auch ohne Batterie.

• Da bringt dir dein Ultraschall nicht viel...

Nimm dir ein Litzendraht und nimm dir da ein paar Litzen und putz damit deine DĂĽsen durch...

Edit:

Deine Frage zu dem "Wie kann ich hier Videos posten"

Nimm ein Video mit deinem Handy auf, schick es jemanden auf WhatsApp oder dir selber auf WhatsApp -> geh dann in WebWhatsApp und lade dir das Video runter.

Dann kannst du es hier posten.

• da gebe ich dir Recht.

Da muss mann mit einem Draht vorher sauber machen.

Ich habe dafĂĽr so eine art Nadel.

Wie bekomme ich Fotos und Videos ĂĽber das Handy hier rein?

• Dass die Schwimmerkammer sich fĂĽllt ist ja kein KunststĂĽck. Die feine StandgasdĂĽse kann halt schon eher verstopfen. Mit Draht in den DĂĽsen herum zu Bohren ist auch eher Suboptimal da sie sehr präzise gefertigt sind und wenn noch ein Schmutzrest den Durchmesser reduziert, dann läuft die Maschine ggf auch nicht richtig.

• Kipp mal das Moped auf die Seite. Läuft dann Sprit aus dem Ăśberlauf ? Ansonsten mal das Schwimmerventil testen. Und schauen das der Schwimmer korrekt eingestellt ist. Und das mit dem Bremsenreiniger kannst getrost probieren. Das hat bisher immer funktioniert. So lange man die Karre nicht nur mit Bremsenreiniger laufen lässt geht da auch nix kaputt. Es wurde ja schon viel sehr gut beschrieben. LeerlaufdĂĽse spielt ne groĂźe Rolle. Der ZĂĽndzeitpunkt ist korrekt ? Denn wenn Sprit und Luft hast und nen ZĂĽndfunken. Der aber zum Falschen Zeitpunkt kommt geht natĂĽrlich auch nichts.

GrĂĽĂźe Olli

:wheelie:

• GrĂĽĂźe euch,

leider bin ich nicht mehr bei der KTM gewesen da es hier seit 2 Tagen nur noch regnet.

Dämmwolle: ich habe mich an dem Original Orentiert.

ZĂĽndzeitpunkt: Das ist das einzige, was ich noch nicht geprĂĽft habe. Warum sollte der sich auch verstellen. Trotzdem kram ich mal mein Stroposkop aus und bei geeignetem Wetter werde ich dies anschauen.

Ăśberlauf und Schwimmerkammer:

Die habe ich nach der Anleitung von KTM eingestellt. Also in der 60° Position. Und den Schlauch nach oben gelegt damit ich sehen kann, ob das auch stimmt. Sie ist ca 5mm überhalb der Schwimmerkammerlinie.

Wie gesagt, sobald das Wetter es zu lässt, werde ich weiter machen.

• Hi,

kurzes Update.

Heute wollte ich ja wie besprochen, den ZĂĽndzeitpunkt mal genauer anschauen...

Aus neugierde habe ich es heute mal versucht mit Ankicken. Ich kanns mir nicht erklären aber er ist beim 1. Tritt angegangen und angeblieben. Ich kanns immer noch nicht glauben. Vorsichtig bin ich ca 2km auf der Landstraße hin und her gefahren.

Komischerweise tut der unterrum also ab Leelauf nun nicht mehr die Drehzahl halten. Also der will immer hochdrehen. Somit ist ein Rückeln vorwärts da. Ich weiss nicht, wie ich das beschreiben soll. Entweder Vollgas oder nicht. Dazwischen geht nichts.

• Verstopfte LeerlaufdĂĽse......

Oder ggf. die dazugehörigen Bohrungen IM Vergaser. Die Düse sitzt ja quasi nur oben drauf. Also wenn der Vergaser selbst an sich in den Bohrungen innen dicht ist, kannst du mit der Düse machen was du willst.