Smt990 Bremse

• Als allererstes. Suche habe ich schon bemüht.

Ich suche für die 990smt meiner Frau Bremsbeläge die nicht so aggressiv sind.

Ja wir wissen was wir da gekauft haben und Sie kommt mit der smt auch super zurecht (obwohl sie Anfänger ist).

Vielen lieben Dank im voraus :Daumen hoch:

• Hmmm, also keine Bremse kann aggressiv genug sein.

Will Sie zum stehen kommen, oder im Ernstfall irgendwo dagegen fahren ? :kapituliere:

Die Bremskraft hat Sie doch letzten Endes selbst in der Hand.

Überbremsen sollte Dank ABS nicht passieren. ( wenn die SMT den eines hat )

Einmal editiert, zuletzt von alero ()

• Den Hinterreifen kriegst auch mit organischen Belägen in die Luft, aber nicht jeder mag den harten Initialbiss der Sinterbeläge.

• Sicher kann eine Bremse zu giftig sein.

Denn dann hat sie meistens auch eine schlechte Dosierung. Das ist hier auch der Fall

• Witzig, ich habe nach giftigeren gesucht und ewig entlüftet, weil ich dachte, da hat's was. So ist jeder anders. Welche sind denn jetzt verbaut? Die originalen von KTM?

• Ich habe seit längeren von EBC die Goldstuff eingebaut.es sind Sintermetallbeläge, aber sehr fein zu dosieren.

Das Putzen der Bremszangen und Kolben hilft

Grüße Jens

• Witzig, ich habe nach giftigeren gesucht und ewig entlüftet, weil ich dachte, da hat's was. So ist jeder anders. Welche sind denn jetzt verbaut? Die originalen von KTM?

Leider weiß ich aktuell nicht was verbaut ist wollte mal hören wie die Erfahrungen sind

• Vielleicht mal kurz durchlesen.

Welche Bremsbeläge sind am besten fürs Motorrad?
    Was sind die Vor- und Nachteile von organischen, Sinter- und Keramikbremsbelägen für Motorräder? Und wie sieht es mit Belägen aus Carbon aus? MOTORRAD erklärt…
    www.motorradonline.de

BREMSBELÄGE: DIE RICHTIGE WAHL FÜR MOTORRAD, SCOOTER UND OFF-ROAD
    Anleitung, um den richtigen Bremsbelag für mein Motorrad zu finden. Der richtige für mich ist wie solle er sein, gesintert oder organisch? Für die…
    www.brembo.com

Einmal editiert, zuletzt von Z900RS ()