SW motech/GSG/Evotech

• Hallo, weiß zufällig jemand ob der SW motech bügel oder die gsg/evotech bobbins auch den Auspuff schützen beim umfallen? Oder schützen die nur rein motor und Lüfter. 1290 3.0

Grüße

• Der Auspuff wird auch ohne Poller oder Bügel nicht getroffen.

Die Schwinge links ist in höchster Gefahr!

Du kannst dir auf Kleinanzeigen eine Handvoll davon anschauen.

(Keine Ahnung warum jemand glaubt das ein geschrottete Schwinge noch gekauft wird...)

Schwingenschutz gibt's hier: Klick

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Ich gehe davon aus, dass der Auspuff immer auf dem Boden liegt, wenn die 1290er auf die rechte Seite fällt... Wenn dem nicht so ist würde es mich erfreuen......

• Leg dich vor das Motorrad, nimm ein Lineal und platzieren es so vor deinen Augen das Reifenflanke und Motorgehäuse am Lineal optisch anliegen.

Der Auspuff bleibt innerhalb der Linie.

Hat also Luft zum Boden.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Das Ding ist mir vor kurzem nach rechts umgekippt. Was nichts abbekommen hat war der Auspuff.

• Du bekommst das ganz bestimmt hin. :ja:

• Das Ding ist mir vor kurzem nach rechts umgekippt. Was nichts abbekommen hat war der Auspuff.

Ach du heilige Sch.... Komplett unsanft aufgeschlagen?

Ich habe mir übrigens eben diesen GSG/ Spiegler Gabelschützer bestellt...

• Beim langsam fahren mit eingeschlagenen Lenker nach Rechts über einen Wassereinlauf gestolpert.

Bremshebel ab, Lenkerende, Spiegel, Schutzbügel, Tankspoiler, Kupplungscover, Bremsautritt und Auspuff angeschrammt.

Nichts großes und schnell wieder gefixt.

Jeder macht mal Fehler. :prost:

• Sorry, es ging ja um den Krümmer so wie ich es verstanden habe.

Logischerweise kann kein sturzpad der Welt den Endschalldämpfer schützen.

Auch AR nicht.

• kommt auf den ESD an - und die Fussrasten. Starre schützen.

• Also ich hab meine auch schon mal (im Stand) nach rechts umgeworfen: Der Topf hatte kleine Kratzer. Dagegen hilft mE nichts, außer einen günstigen Ersatztop zu schießen.

Kriegt man neuwertig für unter 100 Euro.

PS: Nichts stimmt nicht, du kannst dir Seitenkoffer anbauen. Die zu schrotten ist allerdings vermutlich teurer.

• du kannst dir Seitenkoffer anbauen

nehme an, diese Aussage sollte der Belustigung dienen. Ich wiederhole mich zwar ungern, aber nochmal: Ob der ESD dabei etwas abbekommt, hängt....

1. Vom ESD ab, bzw dessen Größe

2. ob man starre oder klappbare Fussrasten montiert hat

3. ob man (bei größeren ESDs einen Schutz montiert) z.b. racefoxx

...aber vermutlich ist es auch hierbei so, dass lieber unendlich Geld für orangenen Klimbim ausgegeben wird, anstelle für sinnvolles

pasted-from-clipboard.png