was sind das für weisse Flecken, wo kommen die her und was kann man dagegen machen?
Ist das Normal?
was sind das für weisse Flecken, wo kommen die her und was kann man dagegen machen?
Ist das Normal?
kühler undicht
Warm gewaschen und dann kalk oder tippe mal mit nem feuchten Finger dran. Wenn es "schmierig" wird könnte es Kühlflüssigkeit sein. Wenn du etwas härter im Nehmen bist, Kühlflüssigkeit schmeckt leicht süßlich, hast ja eh schonmal am Finger ![]()
Wenn es Kühlflüssigkeit ist, guck ob der Kühler richtig zu ist bzw. ob es am Schlauch was raus drückt in den Ausgleichbehälter.
Wie schaut der Rest aus? Also irgendwas zu sehen? Gibts feuchte Stellen?
undicht oder kann das vom Schlauch vom Ausgleichsbehälter kommen?
Sonst sieht man nix... (Siehe Bild).
Vermute eher vom Schlauch Kühlmittelausgleichsbehälter wärend der Fahrt was gegen gespritzt oder so
Dann schleck halt mal dran ![]()
ne danke 😂, aber das ist für mich die Plausibilität Erklärung mit den Flecken,
Schau nochmal, man sieht an den markierten Stellen Kühlflüssigkeit. Die Undichtigkeit sitzt in dem Fall weiter oben, vermutlich das Thermostatgehäuse und/oder der Kühlerschlauch
ok danke, dann muss ich mal bei meinem Händler vorbeischauen
Problem gefunden: Thermostatgehäuse. Wird auf Gewährleistung gemacht.
Moin. Ich habe diese Flecken auch, aber lange nicht so schlimm wie in deinem Fall. Ich glaube allerdings nicht, dass es das Thermostatgehäuse ist. Das Thermostatgehäuse sitzt weiter rechts und müsste schon extrem undicht sein damit solche Flecken an dieser Stelle entstehen?!
Bei mir tropft das aus dem Überlaufschlauch vom Ausgleichsbehälter der Kühlflüssigkeit. Da gehen ab und an mal ein paar Tröpfchen flöten. Vielleicht ist einfach der Füllstand zu hoch?!
Nein der ist nicht zu hoch.
Wie bekommt man diese Flecken weg?
Womit hast du es denn außer waschen schon versucht?
Wie bekommt man diese Flecken weg?
Ganz normal mit Wasser. Sonst einen kleinen Abstecher in die Waschbox machen.
Mit Wasser ging nicht🙈, versuche jetzt die tage mal mit motorradreiniger.
Super Idee! ![]()
Die google KI sagt:
Aluminium kann einfach mit warmem Wasser und Spülmittel gereinigt werden. Bei stärkeren Verschmutzungen können Hausmittel wie Essig oder Zitronensaft verwendet werden, aber Vorsicht bei eloxiertem Aluminium, da diese Mittel die Oberfläche beschädigen können.
Wenn man den wenigstens die KI gefragt hätte wie man eingetrocknete Kühlflüssigkeit von eloxiertem Aluminium entfernen kann...
Aber das fordert ja Hirnleistung die uns durch die dämliche KI ja erfolgreich abtrainiert wird.
Munter bleiben. ![]()
So jetzt ist wieder alles dicht und wieder genug kühlmittel da. Jetzt weiss ich auch warum der Lüfter immer so schnell angesprungen ist...
Mal gut, dass es ne Temperaturanzeige gibt, die war zum Glück nie im roten Bereich.