Hi Leute
Habe seit Jahresanfang eine 2020er Duke 890R, aber die hat nur den QS+, kein Tech oder Track Pack, aber den Akra.
Das kleinere Ritzel hab ich schon drin, und damit fährt es sich in der Stadt mit dem 3. Gang bei ca. 3000upm viel angenehmer.
Nun stellt sich mir die Frage für 400€ entweder ein Track Pack, oder gleich den ECU Flash machen lassen?
Ich bin jetzt nicht der Wheely Junkie, und weiß auch nicht ob ich die einstellbare MTC wirklich brauche - bin jetzt knapp 5000km ohne dem ganzen gefahren, aber ich denke es gibt Features die man meint nicht zu brauchen, bis man sie hat, und dann will man sie nicht mehr hergeben. Ich kenne das z.B vom Kurvenlicht oder Head Up Display vom Auto - man meint man braucht es nicht, weil man ja viele Jahre ohne gefahren ist, aber wenn man es mal hat, dann will man es nicht mehr hergeben.
Ist das Track Pack so ein Feature, oder macht der ECU Flash mehr sinn? - Der kostet ja auch ca. 400€, und schaltet dann im wichtigen Drehzahlbereich um die 5000upm noch ein wenig mehr Drehmoment frei. Ich könnte mir denken, das mach vielleicht mehr sinn, oder wie seht ihre das?
Ich fahre zügig Landstrasse aber eigentlich keine Rennstrecke, und habe auch die Power 6 Reifen drauf. Wenn man hier im Forum nachliest gibt es ja welche die behaupten, dass man dann die niederen MTC Werte eh nicht sinnvoll damit fahren, weil das dann nur viel Leistung wegregelt, und die eher für die Semi-Slicks gedacht sind (Serienreifen Duke 890R).
Und wenn ich das mache, und dann später das doch das Track Pack hole, dann ist der ECU flash vermutlich weg, oder?
Optimal wäre natürlich beides, schon klar, aber das geht gerade nicht beides auf einmal.
Grüße
Mario