breite Trinkblase

• Ich habe einen älteren Dainese 1-Teiler (mit dem zwei Diagonalen Reißverschlüssen vorne) mit einem kleinen Höcker hinten dran.

Da gibt es sauteuer einen kleinen Trinkbeutel von Dainese. Den will ich nicht weil da nur ein halber Liter reinpasst.

Spidi hydrapack hat auch nur einen halben Liter.

Mometan hab ich da eine 2L-Blase von Leatt reingestopft, die ist 17cm breit. Passt bequem 1 Liter rein und unbequem 1,25l.

Weil der Höcker konisch ist (oben breit, unten schmal) reduziert sich das potentielle Volumen auf die genannten Volumina.

Die Blasen sind allesamt eher schmal geschnitten, dafür aber lang um aufs Volumen zu kommen.

Bei meinem Höcker sind aber breite Blasen gefragt weil oben das meiste Volumen sitzt.

Meine Schwester hat einen Camelback Fusion 2L.

1,5L bequem, weil der einen Versteigunsplatte hat wo dann das Wassersack nicht in den Rücken reinbeult.

Der ist 20cm breit.

25-30Bx 35L wäre mir lieb.

Ich hab eigentlich nur den da gefunden.

Weiß da wer was besseres?

• Vielleicht passt der von Ortlieb für die Atrack Rucksäcke

Atrack Hydration-System
    Wenn du aktiv bist, solltest du mehr trinken als sonst. Am unkompliziertesten gelingt das mit einem Trinksystem. Deshalb kannst du deinen Atrack mit einem…
    de.ortlieb.com

Schöne Grüße

Werner

Was zählt wirklich beim Moppedfahren? Nicht PS/kg oder L/100km sondern SMILES PER MILE

Yamaha SR500

Suzuki DR350

Yamaha XT660Z

KTM 690 Enduro R 2023 :Kürbis:

• Kurz zur Aufklärung:

Ich habe einen Vorläufer dieser Dainese-Kombi.

Monentan hab ich diese Trinkblase von Leatt im leergeräumten Höcker. Billig & mit Trennstelle für den Helm.

Mit dem inneren Steg aktiviert, sodass das Ausbeulen begrenzt wird passen 1,25L bequem rein. Tests mit 1,5L stehen noch aus.

Ich Depp habe nicht gesehen, dass ich schon längere Zeit mal einen Link zu einem vermeintlich besseren Bläschen gefunden habe:

Alpinestars Bionic Hidration Pack (gibt es wo anders auch, aber teurer)

Sind aber auch nur 1,5L. Anstatt sich eine Trennstelle teuer für 30€ dazuzukaufen würde ich nur 15€ (Osprey Europe Hydraulics Quick Connect Kit) oder weniger (HydraPak Quick Connect Plug-n-Play Ersatzsystem) investieren. Gibt es bestimmt noch andere vernünftige Systeme, aber das ist was ich bislang gefunden habe.

• könnte funktionieren, im Gegensatz zu Deinem ersten Link.

Der Test der Leatt-Blase mit 1,5L war erfolgreich.

Der Trick:
    Leer (ganz ohne Luft) im Höcker verstauen sodass sie sich nach oben hin gut entfalten kann, den Steg innen aktivieren.

Dann über den Trinkschlauch befüllen.

• In einem Anfall geistiger Umnachtung habe ich mir nach Studium des letzten Kontoauszuges das "Alpinestars bionic hidration pack" gekauft und bin voll enttäuscht.

Da ist keine konisch geschnittene Trinkblase drinnen, sondern eine etwa 15cm breite (flach gedrückt) kleine zylindrische in einem konischen Netzmantel.

Kann man sich sparen!